Beta Version

Meine Techniken

Helga Wittlinger
„... Jeder ist allein. . .“


Zeile aus "Im Nebel" von H.Hesse
Nebel im übertragenen Sinne verhindert den Blick auf den anderen .

Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 21.11.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten407
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-TZ8
Objektiv:
Blende: f/4.1
Brennweite: 11.9 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords: Paris, La Defense


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
21.11.2018

... in tiefer Meditation mit seinem Smartphone ...
Toll von Dir interpretatiert!
LG Ernst

NorbertK
21.11.2018

Die bea macht sie noch einsamer,als sie mit ihren Handys eh schon sind.
VG Norbert

Kalmbachg
21.11.2018

Sehr gut festgehaltene Szene in einer zum Text passenden Bearbeitung
Viele Grüße

frasiemue
23.11.2018

... typisch Generation Mensch V2.x ... klasse festgehalten und eine passende BA! Das Bild macht nachdenklich ... auch weil Hermann Hesse einen besonderen "Blick" auf seine Art- und Zeitgenossen warf ...
Gruß
Siegbert

PS: ich hätte zusätzlich auch eine grafische s/w ohne Korn, dafür mit mehr grafischen Charakter mit reduzierten Tonwerten ausprobiert ... währe sicher ein Versuch Wert, wie es dann wirkt.

Helga Wittlinger
24.11.2018

Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare, die mich alle sehr gefreut haben.
Den Vorschlag, ein grafisches SW-Foto zu machen, finde ich gut.
Nur waren meine Gedanken andere - und was niemand wissen kann: Das Originalfoto hatte nicht genug Schärfe für ein SW-Foto.
Außerdem konnte ich den sehr unruhigen Hintergrund durch die Bearbeitung weniger aufdringlich gestalten, um den Blick auf die Sitzenden zu lenken. Das Motiv in SW passt zwar sehr gut zu der Zeile " Jeder ist allein". Aber ohne die Grobkörnigkeit würde es meiner Meinung nach weniger zu den vorherigen Bilder "Im Nebel" passen. Dennoch herzlichen Dank für den Tipp!
LG Helga

Petra Pflüger
24.11.2018

Hallo Helga, habe ein Weilchen gebraucht, um mit diesem Bild warm zu werden. Die Szenerie ist natürlich klasse, aber ich kam mit der grobkörnigen Bea nicht so gut zurecht, aber mittlerweile gefällt mir das Bild gut und der Titel passt perfekt. VG Petra