Beta Version

Andere

Moana
„Hoppener Haus B“


Dieses schöne Fachwerkhaus wurde 1532 für den Rentmeister Simon Hoppener gebaut. Ich habe es aus dem gegenüberliegenden Warenhaus fotografiert, die Glasscheibe konnte Ich leider nicht entfernen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.11.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Altstadt, Fachwerk, Deko


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
22.11.2018

Celles schönstes Haus hast du perfekt abgelichtet. Auf die Idee, ins gegenüber liegende Warenhaus zu gehen, sind wohl noch nicht viele gekommen.
Gegen die Spiegelung hätte möglicherweise ein Polfilter geholfen.
LG Wolfhart

Verdella
22.11.2018

tolles Gebäude. manchmal muss man eben zu außergewöhnlichen mitteln greifen, um etwas fotografieren zu können, wenn es gerade nicht anders geht...

PeSaBi
22.11.2018

schön zeigst Du uns das alte Kunsthandwerk ... das Haus ist wirklich wunderbar verziert ... und wenn ich Wolfharts Kommentar lese, hast Du unter erschwerten Bedingungen fotografiert !
HG - Petra

Gisela Seidel
22.11.2018

Richtig gut hast Du dieses schöne Fachwerkhaus mit den vielen Fenstern und schönen Verzierungen abgelichtet liebe Diana.

Liebe Grüße, Gisela

Holzinger Bruno
22.11.2018

Alter Schwede, ist das Architektur u. Baukunst vom Feinsten! Da sieht man wieder mal was die Finanzverwalter in dieser Epoche verdient haben!!!
Wunderschönes Bild.

Herzlichen Gruß von Bruno

Gerd Kaars
22.11.2018

Du hast uns eine sehr schöne kleine Serie aus Celle präsentiert . Jede Aufnahme ist für sich gut gelungen und spiegelt die Schönheit von Celle wieder .
VG Gerd

frasiemue
23.11.2018

... eine "wahnsinns" Architektur! Wie gemalt ... und aus Deiner Serie hier ein herrausragendes Beispiel, was sich für Motive finden lassen - wer danach sucht! Und Deine Ansichten sind wie immer ein kostenloser "Stadtführer"!
Gruß
Siegbert

PS: wenn kein Polfilter zur Hand ist ... durch Glasscheiben hindurch ... immer so nah ran wie´s geht (am besten "auflegen" - aber Achtung mit der Frontlinse (eine Sonnenblende auf´s Objektiv aufsetzen hilft). Ein Brillenputztüchlein mit Reinigungsmittel aus dem Kaufhaus hilft zumindest von der Innenseite gegen Schmutz. Und wenn Du einen Schal oder ein Tuch oder so etwas dabei hast, dann mache eine "verdrillte Wurscht" daraus und wickel es locker um das Objektiv, dass das Licht außenherum etwas mehr abgeschottet wird, wenn Du an der Glasscheibe dran bist. Und, falls möglich mit dem Körper die Innenraumbeleuchtung ein wenig "abschotten" (einen Schatten in Richtung Scheibe machen) ... ´is ein wenig Übung, aber das wird schon mit der Zeit :) ...