Beta Version

Sammlerstücke

doro
„noch so ein °Schmuckstück° “


Manfred und Karl-Heinz haben es schon gezeigt....
dieses Foto ist noch für in die Sammlung
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 24.02.2013
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LX3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernd Bußmann
24.02.2013

Diese "Schmuckstücke" halten offensichtlich länger als man Glauben mag. Danke für die Erinnerunsstücke.

reiner holthaus
24.02.2013

Die "Überraschungseier" der frühen Jahre.
Liebe Grüße!Reiner

wk
24.02.2013

wie lange habe ich als Kind mit meinen 10 Pfennig Taschengeld vor den Dingern gestanden und überlegt, wie man ihnen neben einem Kaugummi noch eine Überraschung abtrotzen kann.
Schön, wenn man gemeinsam alt wird :-)
VG wk

manhof
24.02.2013

Herzlich willkommen im Club :-)))
Bist ohne Vorbehalte aufgenommen!!!! Wann machen wir ne Ausstellung?
Liebe Grüße, Manfred

Norbert Reimann
24.02.2013

Tja,das waren noch Zeiten,und das Kaugummi schmechte furchtbar.Aber was hat man nicht alles für den Vorgänger vom Ü-Ei geopfert.Da gab´s ja auch noch den "Groschen".
LG Norbert

Cheetah
25.02.2013

Kindheitstraum - und wenn man statt dem Kaugummie auch noch einen Blechring mit rotem Glasstein erwischt hat, war das Glück vollkommen.....

Rullma
25.02.2013

Auch hier wird man wieder Kind - mit Groschen in der Hand. Gibt`s die Apparate tatsächlich noch?
LG Marie

doro
25.02.2013

Gerne habe ich euch die "Erinnerungsstücke", "Überraschungseier der frühen Jahre", "10 Pfennig-Dinger", "Kaugummi für einen Groschen", "Kindheitstraum"
gezeigt.
@ Manfred Danke für die "Mitgliedschaft"
@ Marie: Es gibt in meiner Gegend noch ganz viele davon... ob so einer wie dieser noch funktioniert, weiß ich nicht, aber auf Cent sind sie umgestellt.
Danke für eure Kommentare und einen schönen Abend
Dorothee

Rüdiger Starke
25.02.2013

Gut das ihr sie für die Nachwelt festhaltet. Diese Bilder sind für mich wie ein Besuch auf'n Trödelmarkt, man kann dabei der alten Zeit so herrlich nachträumen !
VG,Rüdiger

Papenhoff
06.03.2013

Könnte fast ein Ausschnitt aus meinem Kaufhausbild sein.
Schön gesehen.
LG
Karl-Heinz

KlausF
28.03.2013

Alter Automat, tolles Motiv.
Gut gesehen Doro.
VG Klaus