Beta Version

Autos

PeSaBi
„Überblick ... “


über die Autosammlung Steim ... 
im Vordergrund sehr präsent: Mercedes 15/70/100, 6 Zylinder, 4000 ccm, 75 / 100 PS ohne / mit Kompressor
Erstbesitzer: Fürst Max Egon von Fürstenberg

Schräg hinter dem Mercedes, zwischen den beiden Säulen steht der Duesenberg, den ich Euch gestern in s/w gezeigt habe ...

Dieser Überblick entstand als wir über die Treppe in den 2. Stock des Museums gingen ... zwischen Decke und Treppe war dieser Überblick zu erhaschen ... ich mußte ihn festhalten ... übrigens handelt es sich bei der Sammlung Steim um eine Privatsammlung ! 
https://www.autosammlung-steim.de/de/

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 24.11.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 1600
Keywords: Oldtimer, Mercedes,
Museum, Schramberg,
Sammlung, Steim,
Überblick


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
24.11.2018

Überblick und Autosammlung von bester Qualität für's Auge. Ich würde auch gerne die Technik unter der Motorhaube sehen, wenn ich solche Exponate ausstelle.

Lieben Gruß von Bruno

PeSaBi
24.11.2018

@Bruno: offene Motorhauben gab es hier leider keine zu sehen, schade eigentlich ... aber ich habe schon oft auf Oldtimerveranstaltungen (Veterama / Rallies) welche gesehen ... auch das Innenleben ist meist sehr imposant !
HG - Petra

Frankenwerner
24.11.2018

Da bin ich erst mal eine Runde sprachlos. So viele großartige, einzigartige Autos in einer Privatsammlung - toll! Schön, daß Dir dieser Überblick gelungen ist, LG, Werner

Moana
24.11.2018

Einen schönen Überblick zeigst Du hier über diese Schätze. Das erinnert mich an das "Meilenwerk".
LG Diana

brimula
25.11.2018

Da steht viel Geld herum...auf Hochglanz poliert ...lässt wohl maches Liebhaberherz höher schlagen..ein feiner Überblick...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
25.11.2018

Schöne Übersicht über die Schmuckstücke. Die vordere Reihe ist wohl der "Sternmarke" vorbehalten. Der Dritte in der Reihe dürfte ein 600erter sein.
HG Ernst-Uwe

Cor.Lin
25.11.2018

So viel elegantes Blech aus etlichen Jahrzehnten an einem Platz! Ein spannender Blick.
LG
Corinna

ennasus
28.11.2018

Privatsammlung! Wahnsinn. Die Aufteilung im Bild gefällt mir sehr gut. LG Susanne