Beta Version

Reptilien

Jürgen Beyer
„Gute Tarnung“


Krokodil im Chobe-Fluss, Botswana, auf Beutefang
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 25.11.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten726
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/4
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
25.11.2018

Ja, perfekt getarnt und selbst die Augen fallen kaum auf in diesen gelblichen Reflexionen im Wasser!
LG peter

kalenderei
25.11.2018

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Starkes, packendes Bild.
Herzlich Heinz

Wolfgang Kaeding
26.11.2018

Hallo Jürgen,
passend zum Auge hast Du auch das goldene Wasser erwischt und einer wird schon kommen.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
26.11.2018

das gelbe auge ist der hammer, hebt sich sehr schön aus der farbenfrohen Szenerie heraus

Alberto
26.11.2018

Die Tarnung des Krokodils ist fast Perfekt, wenn die leuchtenden Augen nicht wären. Ein tolles Foto gefällt mir.

VG herbert

Bernhard K.
26.11.2018

Hallo,
eine tolle Aufnahme! Was noch nicht zur Sprache kam, aber erheblich zum dichten Eindruck beiträgt, ist die Nähe und vor allem die niedrige Perspektive - fast auf Augenhöhe mit dem Krokodil!
LG Bernhard

Jürgen Beyer
26.11.2018

Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu diesem Foto.- Ja, auch diese Krokodil-Aufnahme ist auch für mich ein gelungenes Foto, von sonst vielen anderen durchschnittlichen Tieraufnahmen. In der freien Natur gemachte Tierbilder haben nach meiner Erfahrung nur relativ selten die Chance, dass alles stimmt. - Thema, Perspektive, Schärfe, Licht.- Das heißt, es gibt in der Regel hierbei sehr viele Aufnahmen, die auch einfach wieder gelöscht werden. Immer wieder freue mich aber, wenn so ein einzelnes Bild dann übrig bleibt und Euch gefällt.

Herzliche Grüße

LG Jürgen

Petra Pflüger
27.11.2018

Tolles Bild, Jürgen. Da passt wirklich alles. Ganz besonders schön die Farben im Wasser, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu intensiv gesättigt. Sehr gut gefällt mir, dass der Körper des Krokodils rechts noch einmal so markant auftaucht. VG Petra