Beta Version

Autos

ernst-uwe becker
„Oldie_Treff“


Für Petra und alle anderen Oldtimerliebhaber. Anläßlich der 150igsten Wiederkehr des Geburtstages von Prinz Heinrich von Preußen fand die Prinz-Heinricht-Fahrt 2012 statt. Es waren nur Fahrzeuge zugelassen die vor dem II. Weltkrieg hergestellt wurden. Prinz Heinrich, Oberster Dienstherr der Marine und Bruder von Kaiser Wilhelm II., hatte seine Residenz (HIntergrund) in Hemmelmark/Nähe Eckernförde . Er war ein "Autonarr". Es soll vorgekommen sein, daß der Prinz sich selbst hinter das Lenkrad setzte und seinen Fahrer chauffierte. Die heutigen Autofahrer müßten ihm dankbar sein, denn er hat den Scheibenwischer erfunden!!!
Für mich war es das zweite Mal, daß ich so ein Oldtimertreffen erleben durfte - zum 100jährigen fand ebenfalls eine Prinz-Heinrich-Gedächtnisfahrt statt. Da habe ich als Knirps im Fenster gesessen und die Oldtimer bei ihrer Vorbeifahrt bewundern dürfen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 27.11.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Oldtimer, Prinz Heinrich,
Hemmelmark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
27.11.2018

Eine Freude für Autofans, die sich sicher über dein schönes Foto freuen.
VG Günter

PeSaBi
27.11.2018

Da danke ich Dir recht herzlich, Ernst-Uwe ! ... das scheint mir eine sehr schöne Veranstaltung gewesen zu sein - bei bestem Wetter ... die Beschränkung auf Vorkrieg gefällt mir auch, das sind schöne, ästhetische Fahrzeuge, die für meinen Geschmack immer "Gesicht" haben ... ich liebe die großen Scheinwerfer, die für mich wie "Glubschaugen" daher kommen !
HG - Petra

Francois
27.11.2018

Da sind aber "richtige" Oldies dabei.
Gruß Franz

Frankenwerner
01.12.2018

Das ist aber eine sehr schöne und passende Kulisse für diese edlen Veteranen. Mich fasziniert immer wieder die Schönheit Langlebigkeit des damaligen soliden Autobaus.
Prinz Heinrich: In Schloß Gottorf gibt's viele Exponate, die er von seiner Japanreise mitgebracht hatte. Ich wollte Dir ein Bild von einer schönen Samurairüstung reinstellen, aber diese Fotos von Vitrinenfotos kommen nie gut rüber. Vielleicht kennst Du sie ja. HG, Werner