Beta Version

Amphibien

FOllage
„Der schreckliche Pfeilgiftfrosch - klein, aber gefährlich -“


Die sehen so schön aus, sind aber extrem giftig. Fotografiert im Troparium von Hagenbecks Tierpark.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 29.11.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP 90mm F2.8 Di Macro VC USD F017N
Blende: f/3.3
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Tier, Amphibie, Frosch,
schrecklicher,
Pfeilgiftfrosch,
Troparium, Hagenbecks
Tierpark, Hamburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
29.11.2018

Die Farbe ist enorm,klein aber gefährlich,Tolle Aufnahme.
VG Norbert

Frankenwerner
03.01.2019

Das ist ja ein spannendes Kerlchen! Ernährt sich von Termiten, Ameisen und Tausendfüßlern, sammelt deren Gift, konzentriert es und scheidet es als Kontaktgift über die Haut aus. Sein Krampfgift „Batrachotoxin“ lähmt Muskeln und Atmung. Beim Menschen kann eine Vergiftung mit 0,002 mg pro kg Körpergewicht innerhalb von 20 Minuten zum Tod führen.
Die kolumbianischen Indianer verwenden sein Gift für ihre Blasrohrpfeile; erlegte Beutetiere werden durch langes Durchbraten wieder eßbar. Doch von all dem weiß der arme Frosch schon lange nichts mehr, weil er für die Pfeilgiftgewinnung stirbt. Bei Hagenbek hat er's schön warm und sicher.
LG, Werner

Holzinger Bruno
09.03.2019

Sauber in Szene gesetzt liebe Dorit!

Curare, ein gefährliches Gift.
Du hast den Frosch im besten Farbkleid abgelichtet!!!

Liebe Grüße von Bruno