Beta Version

Experimentelles

habru
„Ranunkelblume“


Ein Ranunkelblumenstrauß - bearbeitet mit dem Filter "Black Crayon Graffiti".
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 29.11.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten279
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Ranunkelblume, Black
crayon graffiti,
Experimentell


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
30.11.2018

Hallo, auch wenn das bild in der Clubvorstellung nicht ganz unumstritten war, mir gefällt es gerade durch die schreienden Lichteffekte. Es glüht wie ein von hinten beleuchtetes Bild auf einer Glasscheibe.

Gruß Peter

Markus Linnemann
30.11.2018

Lieber Harry,

nun, der Verfremdungseffekt sorgt natürlich für Aufsehen. Wichtig diesen Effekt ist der schwarze, homogene Hintergrund, vor dem sich die Lichtaura umso bessser abhebt. Über den goldenen Schnitt und seine Bedeutung für Harmonie haben wir im Club ja schon öfter diskutiert, hier findet erneut seine Berechtigung.

Das kleine "Sternchen" bei 20:00 h links unten zieht m. E. zu viel Aufmerksamkeit auf sich und tritt in Konkurrenz zum eigentlichen Motiv. Die aufsteigenden Diagonalen nach rechts oben könnten zum Problem für die Blickführung werden, aber die Übermacht der Blüte im goldenen Schnitt ist zu mächtig und beugt dieser Gefahr vor.

Insgesamt ein interessantes Photo mit durchaus durchdachter Bildkomposition. Allerdings gibt es in dieser Reihe noch bessere Resultate (siehe "van Gogh").

Gruß aus Berlin

Markus