Beta Version

Black Friday

Harald Mundt
„20181130_bf“


Aliso. Römische Festung in Haltern am See. Vor rund 2.000 Jahren zogen die Römer nach verlorenen Kämpfen ab, heute stehen dort ein in Teilen wieder aufgebauter originalgetreuer Nachbau und ein sehenswertes Römermuseum. Mehrmals jährlich treten authentisch gekleidete und ausgestattete Legionäre auf, um Besuchern einen kurzweiligen Blick in die Vergangenheit zu erlauben.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 30.11.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten334
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Römer, Legionäre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
30.11.2018

Er trägt das Pilum, ein römischer Speer, der eine durchschlagende Wirkung hinterließ.
Mir gefallen die authentischen Detail und die feinen Grautöne.
Gruß Franz

Dieter F.Grins
30.11.2018

Der ist sicher aus dem alten Römerlager aus Oberaden auf dem Weg zurück nach Rom bei euch in Haltern vorbei gekommen.( Anm.: Auf dem Römerberg in Oberaden habe ich als Kind viele Abenteuer mit Freunden erlebt. Mit 80 erinnert man sich gerne)
BG Dieter

Petra Pflüger
30.11.2018

Ob die früher auch so freundlich geschaut haben? Danke für Info zum gelungenen Bild. VG Petra

EsKa67
30.11.2018

Seinem Helm scheint er ja bald zu entwachsen ;-) Gelungenes Porträt. LG, Sabine

Alberto
02.12.2018

Der sieht mir zu freundlich aus, für einen mittelalterlichen Krieger. Aber das Porträt des Kriegers ist absolut Klasse und ein toller BF Beitrag.

VG herbert

Fritze
07.12.2018

Ich war 2009 mit meinem Sohn in Haltern am See, weil wir die große Lego-Armee sehen wollten, die dort zum 2.000-jährigen Jubiläum der Varus-Schlacht aufgebaut war.
LG Ernst