Beta Version

Farbe

frasiemue
„... einsame Bergwacht-Hütte ...“


... mitten in den Wolken ... das Licht gleißend hell ... der Wind eisig ...
... Anfang/Mitte der 1980ziger Jahre, Sölden, Ötztal, im Gaißkogel-Gebiet, ca 3000m ü.N. ...
... s/w-Variante vom Diascann ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Farbe
Hochgeladen: 30.11.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten379
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta XD-7
Objektiv: Rokkor 2.8/135mm
Blende: f/5.6 wahrscheinlich
Brennweite: 135mm
Belichtung: 1/1000 Sek wahrscheinlich
ISO: ISO200 (24DIN analog Agfachrom-Pro. 200)
Keywords: Sölden, Ötztal,
Gaißkogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
01.12.2018

So weit oben zu sein, muss ein tolles Gefühl sein.
Eine schöne Bergaufnahme die durch das Hochformat wirkt.
Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
01.12.2018

Hallo lieber Siegbert, eine so tolle Aussicht genieße ich immer wieder gerne und ich bin begeistert!! Vor ca.15 Jahren war ich zu Fuß zu den tausenden Metern HÖHE , die Kälte hat der Akku je höher ich kam nicht mehr mitgemacht und die Reserve lag im Tal !
Ich freue mich, dieses schöne Bild von Dir zu sehen!!

Einen schönen Tag wünscht,
Bruno

frasiemue
02.12.2018

... hallo Bärbel, ... ich gebe Dir Recht, es klingt Melankolie mit. Und die Qualität der Negative hat über die Jahrzehnte arg gelitten (gut zwei Drittel meiner Aufnahmen ist nicht mehr zu verwenden, leider!) und trägt zur Stimmung bei ... und ganz ehrlich, ich vermissen diese "Ausblicke" und Erlebnisse sehr. Doch die Zeiten sind vorbei ... und wie bei vielen Dingen ist es die Erinnerung, die bleibt!
Gruß
Sigi

PS: mal sehen, was mit farbigen Dias machbar ist ... die scanne ich gerade so nach und nach.

Cor.Lin
04.12.2018

Ein unglaublich beeindruckendes Bergpanorama. Besonders die winzig erscheinende Hütte verdeutlicht die Dimensionen. Einfach gigantisch und überwältigend. Wunderbar, dass Du diesen kleinen analogen Schatz retten konntest.
LG
Corinna