Beta Version

Industrie

Verdella
„Gasometer by night“


Ich war gestern zum 1. Mal im Centro in Oberhausen, eigentlich nur zum Shoppen und für den Weihnachtsmarkt. Als es dunkel wurde, sah ich plötzlich ganz viele lohnenswerte Fotomotive vor mir. Gut, dass ich eine Kamera dabei hatte. Ich habe mich mal wieder in LZB versucht. Erstaunlich, was die kleine Sony (auf einer Mauer abgelegt) mit nur 1 Zoll geschafft hat. Ich weiß, dass diese Aufnahme nicht mit DSLR/DSLM und Stativ mithalten kann, aber ich finde sie dennoch gelungen. Manchmal muss man eben nehmen, was man kriegen kann. Was sagt ihr?

Übrigens war die Ausstellung "Der Berg ruft" sehr sehenswert. Fast noch beeindruckender fand ich den Rundblick vom Dach des Gasometers. Alles zusammen war den Eintritt von 10 Euro auf jeden Fall wert. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Dezember. Falls jemand zufällig in der Nähe ist oder die Anfahrt von ca. 1 Stunde nicht scheut: sehr empfehlenswert! Der Blick vom Dach im Dunkeln auf die ganzen Lichter soll auch sehr schön gewesen sein. Vielleicht fahre ich später noch mal allein dahin. Gestern war ich im Rahmen eines Betriebsausfluges dort.
Da waren die Fotomöglichkeiten eher begrenzt...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 01.12.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX100M2
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 16.2 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 160
Keywords: Gasometer, Oberhausen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
01.12.2018

Ein schönes Motiv prima abgelichtet. Mir gefällt es.
Gruss Wilfried

GuenterHoe
01.12.2018

Eine schöne und optimal gestaltete Nachtaufnahme, klasse.
LG Günter

Moana
01.12.2018

Deine technische Erklärung sagt mir nix, aber das Ergebnis ist gelungen. Eine schöne Abendaufnahme mit den gelben und blauen Lichtern.
LG Diana

Gisela Seidel
01.12.2018

Eine sehr schöne Abendaufnahme mit den schönen Lichtern und ganz besonders gefällt mir hier die schöne Wasserspiegelung.

Liebe Grüße, Gisela

gatierf
01.12.2018

Das Ruhrgebiet kenne ich maximal von der Autobahn oder Schiene beim durchfahren... Mittlerweile häufen sich Bilder und der Eindruck von einer ebendigen Region auch in fotografischer Hinsicht wächst letztendlich auch mit deinem Beitrag!
LG peter

Verdella
05.12.2018

Vielen Dank für Eure Kommentare und die 2 Klammern! Freut mich, dass Ihr mit der Leistung meiner kleinen Sony zufrieden gewesen seid.

Udo Straßmann
08.12.2018

Das Beste von Oberhausen...
VG Udo