Beta Version

Meine Techniken

Werner Schabner
„Lärche im Herbstkleid“


Einziger heimischer Nadelbaum, der im Herbst seine Nadeln abwirft, nachdem sie sich intensiv gelb verfärbt haben.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 02.12.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 41 mm
Belichtung: 1/25 sec, 12 Einzelbilder
ISO: 1000
Keywords: Lärche, Nadelbaum,
Überlagerung,
Mehrfachbelichtung,
Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elisabeth Sandhage
02.12.2018

Lieber Werner,
auch dieses Bildist technisch gesehen eine gelungene Vielfachbelichtung. Allerdings finde ich den Bildaufbau etwas statisch, was natürlich der "Figur" der Lärche geschuldet ist.
Die mittige Platzierung im Hochformat finde ich etwas ungünstig. Dadurch wird das Bild in drei annähernd gleiche Vertikale geteilt. Das läßt keine Spannung aufkommen. MMn hätte z.B. ein Querformat und eine weniger mittige Platzierung hier mehr hergemacht. Bei Deinen anderen Baum-Vielfachbelichtungen wirkt die sich nach oben öffnende "Y"-Form erheblich dynamischer und dort passt die Symmentrie trotzdem.
LG Lisa