Beta Version

Sammlerstücke

Gisela Hoffmann
„Mein Schlafstein“


Diesen aprikosengrossen Kieselstein habe ich vor Jahren an der Westküste von Rhodos aufgelesen und als Souvenir mit heim genommen. Heute liegt er auf meinem Nachttisch, und wenn ich nicht einschlafen kann, nehme ich ihn in die Hand. Er beruhigt mich. Das Steinesammeln wird mit der Zeit verboten, so auch auf der Insel Skiathos, wo am Flughafen ein Behälter steht, in den mitgenommene Steine vom Strand zurück gegeben werden können. Davon wird laut Zeitungsnotiz auch Gebrauch gemacht.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 03.12.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DSC-HX300
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 15.13 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 1250
Keywords: Souvenirs, Steine


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
05.12.2018

Ein sehr schönes Sammlerstück, farblich ein Hingucker. Der Kieselstein hat eine Ähnlichkeit mit einem Ei welches zersprungen ist.

VG herbert