Beta Version

Säugetiere

Christian Kaiser
„Der Elbebiber Castor fiber albicus“


Warten, warten warten. Dann eines Morgens wird das Tier neugierig. Darauf hatte ich nächtelang im und am Wasser gewartet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.12.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM +2.0x
Blende: f/5.6
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 640
Keywords: Biber, Beaver


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Pflüger
03.12.2018

Was geschah dann? Sehr gut erwischt hast du seinen Fixierblick jedenfalls. VG Petra

Christian Kaiser
04.12.2018

Der Biber schwamm lautlos und angsam dicht an mir vorüber. Offenbar war er gerade im Bau erwacht. Sein Fell zeigt, daß er an diesem Morgen noch nicht getaucht hat.
Seine Neugier war mein Glück!
Mehrere ausgewachsene Jungtiere hatten zuvor deutlich unentspannter im vorbeischwimmen die Lage gepeilt, bzw den Eindringling gewittert.

NorbertK
05.12.2018

....und das Warten hat sich gelohnt.
VG Norbert