Beta Version

Landschaft im Licht

Dieter F.Grins
„Eaglehawk Neck“


Ismut zwischen der Tasman Halbinsel und der Festlandinsel Tasmanien.

Geschichte

Die Eaglehawk Neck ist ungefähr 400 m lang und an ihrer schmalsten Stelle unter 30 m breit. Die britischen Kolonialisten benutzten die Landverbindung ab den 1830er Jahren als Verbindung zu den Standorten ihrer Sträflinge, das Gefängnis Port Arthur und das Sträflingsbergwerk Coal Mines Historic Site und bewachten den schmalen Übergang mit Wachhunden, um Fluchten zu verhindern. Das gesamte Gebiet wurde damals stark von Soldaten bewacht, da es zahlreiche Gefängnisausbrüche gegen die unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen der Sträflinge gab, wobei der bekannteste durch Martin Cash erfolgte. 1836 wurde der Übergang von 25 Soldaten bewacht und es befanden sich weitere kleine Wachstationen auf der Halbinsel. Ein Wachhaus für die Soldaten und eine Signalstation befand sich an der Landverbindung, die wichtige Botschaften zwischen Port Arthur und Hobart optisch übermittelte.[1]

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 04.12.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
04.12.2018

Interessante Doku! Aber auch das viele Grün finde ich sehr ansprechend. Da würde ich jetzt gern einen Spaziergang machen.
LG Horst

u.rie
04.12.2018

Sehr schön mit der herrlichen Wolkenbildung...

Gruß Udo