Beta Version

Sakralbauten

Cor.Lin
„Admonter Madonna“


In der Stiftskirche des Benediktinerstiftes Admont befindet sich lt. Wikipedia "eine alte Kopie" der Madonna. Diese gotische Skulptur hat mich gefesselt - einerseits wirkt sie auf mich ein wenig "naiv-mädchenhaft", andererseits königlich... - nichts destotrotz passt sie für mich perfekt in die Adventszeit...

Das Benediktinerstift in Admont, wenige Kilometer vom Nationalpark Gesäuse entfernt, beherbergt übrigens die größte Klosterbibliothek der Welt (leider darf man auch mit Fototicket seine Fotos ausschließlich privat nutzen und keinesfalls ins Netz stellen) und einige sehr interessante Museen - kulturelle Vielfalt und Abwechslung nicht nur für Schlechtwettertage.

In der Stiftskirche wird am Sonntag die Vesper auf latein gesungen - eine interessante Erfahrung.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine zufriedene und besinnliche Adventszeit.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 04.12.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 170.859 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 125
Keywords: Österreich, Steiermark,
Admont, Madonna


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
04.12.2018

Deine Beschreibung passt optimal zu dieser etwas simplen aber schönen Skulptur, die wirklich gut in die Adventszeit passt, ein schöne Foto.
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit.
LG Günter

brimula
05.12.2018

Schön ihr liebevolles Lächeln...ist sicher nicht einfach es so zu schnitzen..ist Holz oder...? einen guten Ausschnitt hast Du gewählt...hab auch eine gute Zeit...

Gruss Brigitta

Verdella
05.12.2018

sehr schönes christliches Stillleben

PeSaBi
05.12.2018

ein passendes Adventsmotiv ... in Kirchen gibt es häufig interessante Motive.
HG - Petra

gatierf
06.12.2018

In diesen Stiftskirchen gibt es immer viel zu entdecken und gerade im Detail findet man viele Motive wie du auch hier eindrucksvoll zeigst!
LG peter