Beta Version

Sammlerstücke

ernst-uwe becker
„Old_Timer“


Für alle Oldtimerfreaks und die es noch werden wollen habe ich um die Reihe der Oldtimer noch ein bischen auszuweiten in meinem Fundus gestöbert und diesen 170er Mercedes vor dem historischen Landhandel in Kongsfjord auf der Varngerhalbinsel/Nordnorwegen gefunden.
Herberts Frage zur Farbe: die "billigste" Ausgabe kam in Schwarz, es gab aber auch diese rote Farbe-bestimmt gegen einen entsprechenden Aufpreis!!! Sie hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel und dürfte sich im Laufe der Zeit verändert haben. Der Lack müßte mal Poliert werden! Dazu steht er jahrein, jahraus vor dem Laden.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 05.12.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mercedes 170, Varanger,
Kongsfjord, Nordnorwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
05.12.2018

Ich glaube die Originalfarbe war schwarz, dieses Modell wurde wahrscheinlich umgefärbt. Aber egal, dieses Bild ist für mich Nostalgie pur. Ein herrliches Motiv , bestens präsentiert.

VG herbert

kalenderei
05.12.2018

Auto passt zum Briefkasten! Grossartige Nostalgie-Aufnahme-
Herzlich Heinz

u.rie
05.12.2018

Besser könnte sich der Oldtimer hier sich nicht präsentieren ...das Haus , die alte Tanksäule und natürlich die farblich passenden Briefkästen...

Gruß Udo

PeSaBi
06.12.2018

Ich schließe mich Udo an ... es ist die perfekte Umgebung für so ein schönes Schmuckstückchen :)
HG - Petra

Frankenwerner
06.12.2018

Das ist ein einziger Augenschmaus und die weite Fahrt hat sich gelohnt. Das Hauptmotive Oldtimer, die Zapfsäule, der Briefkasten, alten Werbeplakate und der Rettungsring sowie die hinter dem Landhandel aufsteigende Dünenlandschaft - einfach schön und harmonisch. HG, Werner

B.Hermann
06.12.2018

Ein herrliches nostalgisches Farbenspiel zeigst du uns hier. Man könnte fast auf den Tankwart warten, der dann den Wagen betankt.
VG
Bernd

Verdella
07.12.2018

sehr schön nostalgisch mit sehenswerten farblichen Akzenten

Francois
09.12.2018

Ein Bild aus den 50igern!
Hoffentlich verliert er den linken Schmutzfänger auch noch noch.
Gruß vom stürmischen B-See
Gruß Franz