Beta Version

Asien

KrysN Photographie
„KrysN_Myanmar #5“



Da wir gerade in der Mittagszeit dort waren, durften wir bei der Essensausgabe zuschauen. Die grüne Wand im Hintergrund dient der Trinkwasserversorgung. Es gibt ein paar Hähne, dazu hängen so an die vier - fünf Becher daran. Wer Durst hat nimmt sich einen Becher, lässt sich Wasser ein und trinkt. Danach kommt der Becher wieder an seinen vorgesehenen Platz ... auch in der einen oder anderen Tempelanlagen gab es dieses System.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 06.12.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Myanmar, Kloster, Nonnen,
Novizinnen, Essen,
Essensausgabe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
07.12.2018

Mich wunderst es immer wieder, mit welch jungen Jahre die Novizen in die Kloster eintreten.
Ein schönes Dokument und danke für die Erläuterungen.
LG Wolfhart

frasiemue
07.12.2018

... in einigen asiatischen Ländern ist es "Tradition", dass bereits kleinere Kinder von ihren Familien für einige Jahre in ein Kloster geschickt werden ... vor allem auch, weil es dort eine gesicherte "Bildung" und vor allem meist auch einen gesicherten Alltag gibt - ein "einfacheres" Leben ist dies mit Sicherheit nicht! Viele verlassen die Klöster später wieder und treten in das übliche Berufsleben ein und / oder heiraten ... was übrigens auch im frühen Mittelalter in unseren Breiten durchaus üblich war!
... ich sehe hier, bei aller lebensnaher Ernsthaftigkeit des Klosterlebens nur entspannte, frohe Gesichter ... ein Bild von unseren Schulhöfen wäre dem gegenüber hier vielleicht nur ein sehr ernüchternder Anblick! ...
Klasse fotografiert ...
Gruß
Siegbert