Beta Version

Sakralbauten

Graz
„Ulmer Münster“


Das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm (161m 53cm) auf der Welt, und ist auch eine der größten Kirchen, gebaut für 20.000 Gläubige, obwohl Ulm damals nur ca. 10.000 Einwohner hatte! Die damals "Freie Reichstadt" wollte ihren Reichtum zeigen. Man muß aber bedenken, daß es damals keine Kirchenbänke gab, die Gläubigen standen während des Gottesdienstes! Finanziert wurde der Bau durch Spenden der Einwohner und fertig gestellt erst Ende des 19. Jhdt.! Baubeginn war 1377 und nach 513 Jahren fertig gestellt!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 06.12.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Ulm, Münster, höchster
Kirchturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!