Beta Version

Black Friday

Verdella
„kopflos“


mit der Ricoh GR II kann man ein Foto wunderbar gerade ausrichten, aber...

wenn man sich voll darauf konzentriert, das mehrdimensionale Wasserwaagesymbol grün zu bekommen,
kann es bei 28mm Festbrennweite schon mal passieren, dass am Ende nicht alles auf dem Bild ist, was man ursprünglich geplant hatte, so ist diese kopflose Statue entstanden, ein Kunstfehler sozusagen...

aber ich finde, dass sich der muskulöse Körper dennoch sehen lassen kann, oder?


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.12.2018
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten304
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: GR II
Objektiv: GR LENS
Blende: f/4
Brennweite: 18.3 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords: Black Friday,
Schlosspark, Nordkirchen,
Statue, HDR


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
07.12.2018

Guten Morgen Verena, Du zeigst uns eine andere Variante Männer kopflos zu machen. Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
Gruss Wilfried

Dieter F.Grins
07.12.2018

... kommt vor. War es so gewöllt?
BG Dieter

KrysN Photographie
07.12.2018

Das wirft Fragen auf :) ... Finde ich spannende und auch mutige Bildgestaltung. Sicher, dass das ein Mann ist? ... Wenn ich ehrlich bin, von der BA ist es mir ein wenig zu viel HDR, gerade auch wenn man die Lupe benutzt. Schönen 2. Advent. VG Krystina

u.rie
07.12.2018

Ein gutes HDR sollte als dieses nicht sofort wahrgenommen werden ..weniger ist da immer mehr ...das Motiv selber Die Statur vor dem bedrohlichen Himmel gefällt...

Gruß Udo

NorbertK
07.12.2018

Gewagte bea,aber klasse Motiv.
VG Norbert

Cor.Lin
07.12.2018

Das HDR wirkt sogar noch in SW ein wenig "brutal" - dazu die fein geköpfte Statue... aber wozu braucht man(n) einen Kopf bei diesem Body... :-)
Du hast eine sehr interessante Atmosphäre mit dieser Fotoarbeit inszeniert, die Dramatik in den Schlosspark bringt.
LG
Corinna

Moana
07.12.2018

Ohne Kopf, aber mit einem muskulösen Körper unter diesem phantastischen Himmel. Ein schöner BF-Beitrag.
LG Diana

Rullma
07.12.2018

Solch ein body wirkt auch ohne Kopf...bei der dramatischen Bearbeitung.
LG Marie

Stefan Strobl
07.12.2018

Dein Schnitt, die Kontraste und die durchgehende Megaschärfe geben den Bild etwas Surreales, Geheimnisvolles. Das gefällt mir sehr.
Schöne Tage Stefan

Verdella
07.12.2018

Vielen Dank Euch allen für die sehr unterschiedlichen Kommentare. Ich glaube, ich schulde einigen von Euch eine Erklärung. Dieses Bild habe ich mit meiner neuen Ricoh im HDR-Programm aufgenommen und in sw umgearbeitet. Dass der Kopf nicht mit drauf ist, ist einem Umstand geschuldet, den Ihr in meiner nachträglich eingefügten Erklärung oben nachlesen könnt (die ich heute morgen nach den ersten 2 Kommentare gelöscht hatte).
@ Krystina: die Statue ist weiblich!
Ich wollte zum BF mal was Außergewöhnliches zeigen und freue mich, dass es bei einigen von Euch auch so angekommen ist. Dass sich die Geister an dem Bild scheiden würden, hatte ich erwartet. Danke Euch allen für die konstruktive Kritik! Vielleicht sollte ich das Bild umbenennen in "the body"...
VG Verena

Pana53
07.12.2018

Wäre es analog, hätte ich behaupten wollen das Du einen falschen Film eingelegt hattest oder du den Fotoentwickler wechseln solltest. Da das Foto aber mit einer Ricoh GRII, 16 MB, gut bewertet mit 4,5, entstand und die Efex-Daten nicht das gezeigte Ergebnis bringen dürften, kannst Du es nur für den Black Friday so bearbeitet haben!
Die Kontraste hast Du hier ganz schön hochgezogen, M.E. zuviel. Aber wenn man's mag, warum nicht!

VG Frank

Gisela Seidel
07.12.2018

Die Statue zeigst Du hier in wunderbarer Schärfe. Ein sehr schönes Foto und ein guter BF Beitrag.

Liebe Grüße, Gisela

Frank W. aus L.
07.12.2018

Da ist er ab, der Kopf - Adoniskörper hin oder her :)

gatierf
07.12.2018

Ich finde das kopflose Modell passt durchaus und trägt in dieser Form zum Gelingen deines kontrastreichen BF Motives bei!
LG peter

Pana53
07.12.2018

. . . kaum zu glauben!

Jürgen Beyer
07.12.2018

Kopflos, stört mich hier gar nicht. Das Motiv ist in jeder Hinsicht spannen, und besonders. LG Jürgen

Fritze
08.12.2018

"Kopflos" steht laut Duden für:
"aufgelöst, außer Fassung, chaotisch, desorientiert, durcheinander, fahrig, gedankenlos, konfus, planlos, unkonzentriert, unkoordiniert, zerfahren, zerstreut" ... "gedankenlos" trifft wohl auf die Statue am ehesten zu ...
LG Ernst

Frankenwerner
20.01.2019

Das macht überhaupt nix, weil ja bekannt ist, dass bei den antiken Statuen immer was fehlt. Feines Bild, schön gerade, LG, Werner