Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 07122018 - Fritze“


"Analog Style"

Mal was Ungewöhnliches für mein Porträt-Portfolio ... ich bin gespannt auf Eure Meinungen ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.12.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten497
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 160
Keywords: Analog-Style, Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
07.12.2018

Bin zwar nicht der große Könner mit Portrait (eher eine Niete!) hier gefällt mir aber der gewählte grobkörnige Stil.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
07.12.2018

Sehenswert, das kann ich mir schon länger anschauen.
BG Dieter

brimula
07.12.2018

Ich finde es auch schön...sanft und weich sind die Formen so geworden...und s/w ist ideal...

VG Brigitta

scheva
07.12.2018

Ich mag das Porträt mit der so weichen Ausstrahlung sehr - meins !
LG * Eva

Rullma
07.12.2018

Ein Porträt in besonderer Gestaltung, das mir gut gefällt.
LG Marie

NorbertK
07.12.2018

Ein sehr einfühlsames Porträt,die Bea macht es.
VG Norbert

Stefan Strobl
07.12.2018

Auf mich wirkt sie nachdenklich, in Sorge. Deine weiche, körnige, undeutliche Gestaltung lässt meiner Fantasie den Raum mitzuschwingen. Das gefällt mir sehr.
Schöne Tage Stefan

HorstN
07.12.2018

Melancholie ... Sehr schöne Ausarbeitung. Hat was, lieber Ernst!
LG Horst

Werner Schabner
08.12.2018

Gestaltung und Bearbeitung gefallen mir ausgesprochen gut. Hänge ich auch neben Lisas Portrait. ()
VG Werner

Harald Mundt
08.12.2018

Eine sehr feinfühlige Arbeit wundervoll präsentiert, lieber Ernst!

Elisabeth Sandhage
08.12.2018

Hallo Ernst,
ja da haben wir wohl eine ähnliche Idee gehabt. Mir gefällt Deine Variante durchaus auch. Allerdings meine ich - gerade im Hinblick auf Dein Portrait-Portfolio -, dass dem Bild wenigsten an einer Stelle, nach Lehrbuch wäre es das vordere Auge, Schärfe gut getan hätte. Denn zumindest für mich gehört zu einem Portrait auch die Nähe zum Portraitierten. Und die durchgehende Unschärfe schafft Distanz.
LG Lisa

GUZZI
08.12.2018

Deine Darstellung - verträumt und nachdenklich -
ist dir ausgezeichnet gelungen!!
(erinnert mich an meine Scans aus der Analogzeit)
Für mich kommt hier nur SW in Frage!!
LG Gerd

Francois
09.12.2018

Auch Unscharf kann scharf sein.
Gruß Franz

picpit
09.12.2018

das sit halt mal ganz etwas anderes als die heutigen Hochglanzfotos. Mit der künstlichen Körnung und dieser Präsentation gefällt es mir sehr gut,

viele Grüße, Peter

Rüdiger Starke
17.12.2018

Gerade diese leicht verrauschte Unschärfe verschafft mir eine angemessene optische Distanz zu diesem sehr persönlich und emotional erscheinenden Porträt. Ich finde diesen Kompromiss hast du künstlerisch sehr gut hinbekommen, gratuliere !!
LG, Rüdiger

Charly Creativ †
22.12.2018

Porträts- so wie dieses einprägsam gestaltet- ziehen mich immer an!
Als Fazit teile ich die Meinungen der Userinnen und User vollkommen, besonders die von Stefan und Rüdiger.
Gute Wünsche und Klammer zu Foto und Fest!
Danke für Deine hilfreichen Kommentare,lieber Ernst!
LG Charly(*)

Kittywood
25.12.2018

Hi Ernst,

grundsätzlich gefällt mir dein Bild. Ich mag sowas. Es läßt einfach viel emotionalen Spielraum.

Für mich, also meinen Geschmack, braucht diese Art Fotografie aber viel mehr Raum. Dann können sich die Gedanken weiter entwickeln und wandern. In dem engen Beschnitt finde ich es eher begrenzend.

LG Katja