Beta Version

Black Friday

EsKa67
„Wo Ist Fred?“


Steingärten erfreuen sich ja steigender Beliebtheit. Dieses Detail eines Feuersteins habe ich in einem Findlingsgarten fotografiert. Für solche Brocken hat dann zu Hause wohl doch eher niemand Platz.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.12.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 900
Keywords: Geologie, Feuerstein,
schwarz-weiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
07.12.2018

Schön, daß Du ihm so viel verdiente Aufmerksamkeit schenkst. Wir verdanken dem Feuerstein so viel: Faustkeil, Klingen, Speer- und Pfeilspitzen und vieles mehr wie den sprühenden Funken, wenn man ihn gegen den Feuerstahl schlägt. Schönes Wochenende für Dich, LG, Werner

gaby29
07.12.2018

Das Bild ist durch die Nahaufnahme zu einem kleinen, abstrakte Kunstwerk geworden.

LG Gaby

NorbertK
07.12.2018

Feuersteine sind ein Spiegel der Erdgeschichte.Da schließe ich mich Werner an.
VG Norbert

Moana
07.12.2018

Ein phantastisches Gebilde zeigst Du hier. Schön, dass Du ihm so viel Beachtung schenkst.
LG Diana

Stefan Strobl
07.12.2018

Fred habe ich auch nicht gefunden, aber Dein Bild vom Flint gefällt mir sehr. In s/w ist das schwer zu beurteilen, ich hätte eher auf Hornstein getippt.
Schöne Tage Stefan

frasiemue
07.12.2018

... eine fantastische Nahaufnahme, in mehrerlei Hinsicht. Feuerstein fasziniert die Menschheit ja schon einige Jahrhunderttausende ... und wer nicht recht damit umgeben kann, der macht auch schnell einmal schmerzhafte Bekanntschaft mit seinen messerscharfen Kanten!
Gruß
Siegbert

Werner Schabner
07.12.2018

So nahe erscheint Fred als dekorative abstrakte Kunst.
LG Werner

Harald Mundt
08.12.2018

Ein hübsches Bild, in dem ich mich verlieren kann! Es könnte gleichzeitig der Blick in eine tiefe Gebirgsschlucht oder eine mikroskopische Detailaufnahme sein - sehr beeindruckend! Viele Grüße, Harald