Beta Version

Brücken

Cor.Lin
„Weserbrücke“


Das ich mit diesem Brücken-Wischer beim Fotoaward 1/2019 Architektur / Brücken den 3. Platz erreicht habe, war völlig überraschend für mich und ich freue mich sehr. :-)))

Diese Weserbrücke ist die "Grüne Brücke" in Porta Westfalica-Neesen. Dieses Foto war von mir in Wischtechnik auch überhaupt nicht geplant... Ich habe es von der neuen Besucherterrasse beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica aufgenommen. Das Licht dieses Sommertages war katastrophal - bleich und "stichig", dazu die sichtbaren Hitzeschäden in der Natur und der niedrige Wasserstand der Weser. Aber - diese feine Brücke sollte schon längst abgerissen werden und ich bin nur selten in meiner alten Heimat zu Besuch. Ob sie das nächste Mal noch steht?
Deshalb habe ich versucht, die Impression, das Wesen dieser Brücke mit der Wischtechnik zu "verdichten". Filter hatte ich dabei und zum Stabilisieren der Waagerechten mussten meine aufgestützen Arme reichen...


Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 08.12.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten384
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 189.915 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 125
Keywords: Architektur, Brücken,
Award, Weserbrücke,
Grüne Brücke, Porta
Westfalica, Neesen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
08.12.2018

... hier schon einmal meine ganz herzliche Gratulation!!! ...
Es lohnt sich allemal am Wettbewerb teilzunehmen ... mitmachen ist alles. Ich mache das auch, ohne jede Erwartung, ohne nach Punkten zu eifern ... und lass mich immer wieder überraschen, denn die Wertung der Jury hat einen ganz anderen "Hintergrund" als die Bildkommentare der Mitglieder ... :) ...
... Dein Bild hat es verdient! ... eine sehr kreative Idee ... und das zählt! ...
Gruß
Siegbert

Frankenwerner
08.12.2018

Herzlichen Glückwunsch,Corinna. Solche schönen Überraschungen machen das Leben bunt! LG, Werner

Verdella
08.12.2018

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Corinna. Vor
einigen Monaten wusste ich noch nicht mal, dass es wischen gibt bzw. wie das geht. Mittlerweile habe ich großen Spaß daran. Du bist diesbezüglich ein Vorbild für mich. Eine Brücke zu verwischen, darauf wäre ich bisher nicht gekommen. Aber es zahlt sich immer aus, alles mögliche auszuprobieren, wie der Erfolg dieses Fotos beweist. Weiter so!
LG Verena

brimula
08.12.2018

Glückwunsch...eine faszinierende Aufnahme...sehr gut gelungen...und ein Podestplatz voll verdient...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
08.12.2018

Hallo Corinna,
mienenherzliche Glückwunsch zu diesem schönen und perfekten Foto und zu deinem tollen Erfolg.
LG Günter

Rullma
08.12.2018

Ganz toll gemacht und Gratulation zum verdienten 3.Platz.
LG Marie

Inga-Lisa
09.12.2018

interessant ,anders und trotzdem schön,zu recht ein gewinnerbild,
ich gratuliere..:-)
lg inga

Wolfgang Bernauer
10.12.2018

Herzlichen Glückwunsch zum Podestplatz! Schön, dass Dich die Jury für diese ungewohnte Sichtweise belohnt hat. Und: danke den liebenswürdigen und anerkennenden Kommentar zu meinem geistlichen Portrait! - LG Wolfgang

u.rie
11.12.2018

1.19 ...das Heft gibt es doch noch nicht oder ist mir was entgangen....egal,auf jeden Fall mein Glückwunsch zu dieser Creativen Fotoarbeit...

Gruß Udo

EsKa67
14.12.2018

Auch von mir noch Gratulation zum 3. Platz für diese interessante Arbeit. LG, Sabine

SteffenE
21.12.2018

Der Lohn des Experimentierfreudigen eben. Wie auch immer, das Ergebnis ist durchaus interessant. Die scharfe Horizontale ist der Eyecatcher. Wischer sind nicht mein Ding, aber das hat schon etwas. Gratulation!
VG Steffen