Beta Version

Andere

Werner Schabner
„Der erste Tropfen“


Bild #2 zum Monatsthema "Duchsichtig(es)" der Gruppe "lucifers friends"
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.12.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten411
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 60mm
Blende: f/13
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
09.12.2018

Das sieht sehr gut aus..der Bildschnitt und die Tropfen dazu...

Gruss Brigitta

Claudia-Evelyn
09.12.2018

Beide Motive an sich schwierig zu fotografieren und dann noch in Kombination, alle Achtung. Es sieht aus, als ob ich nur zugreifen brauche... Klasse, auch in den Tonwerten. Schönen 2. Adventssonntagabend noch - Claudia

Martina C. Schiller
13.12.2018

Treffer!
Der untere Glasteil gefällt mir besonders gut, aber auch das bisschen Flüssigkeit macht sich dekorativ im Glas.
LG Martina

EsKa67
14.12.2018

Beeindruckend gut gelungen, Werner. LG, Sabine

Elisabeth Sandhage
15.12.2018

Ein wirklich gelungener Beitrag zumThema und ein völlig neues und doch so naheliegendes Motiv !
Toll wie begrenzt der Tropfen und das Rinnsal daherkommen, sehr schön, wie die stimmige Symmetrie (;0) ) des Glases im Bild durch die leichte Verlagerung der Flüssigkeit aus der Mitte aufgebrochen wird. Und eine sehr gelungene Beleuchtung.
Dir ist ein ungemein klares, Bild gelungen!
LG Lisa

Werner Schabner
15.12.2018

Ich danke Euch allen.
@Catherin:
Das Glas habe ich in einem abgedunkelten Raum in einem gewissen Abstand vor eine weiße Wand gestellt. Dann habe ich lediglich die Wand angeblitzt, mit zwei Blitzgeräten und vorgesetzten Schirmen (die in diesem Fall eigentlich gar nicht nötig wären, da das Licht sowieso indirekt ist). Das Glas mit den Wassertropfen ist also lediglich von hinten beleuchtet.
Ich habe davon mehrere Bilder gemacht, auch mit unterschiedlichen Formaten. Einige davon habe ich zu einer Collage zusammengestellt, die im Album "Collagen" auch vorliegt.
Gruß
Werner

scheva
18.12.2018

Das Thema hast du mit dieser klaren Bildkomposition bestens umgesetzt!
LG Eva