Beta Version

Meine Techniken

Pana53
„Pietzmoor - Moorweg“


Das Foto wurde wie folgt bearbeitet: Zwei Ebenen, davon eine als Wischer und durch entsprechende Transparenz als extra Ebene kopiert. Bearbeitet mit Photoshop Elements 14 und Paintnet.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 15.12.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600mm
Blende: f/5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Natur- und
Landschaftsfotografie,
Pietzmoor,
Schneverdingen,
Naturfoto, Moorweg,
Birken, Kiefern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
15.12.2018

Das Bild sieht sehr schön aus, es wirkt geheimnisvoll, wie im Märchenwald. Danke, dass Du beschrieben hast, wie Du es gemacht hast. Solche Berabeitungen sind mir leider nicht möglich.
LG Diana

Pana53
15.12.2018

Diana, ich denke Dir für deinen positiven Kommentar!

LG FRank

Sabin.w
15.12.2018

Eine tolle beeindruckende Arbeit.HG Sabine

Pana53
16.12.2018

Hi Sabine, . . . auch mich hat der Anblick meines Werkes beeindruckt.

Einen schönen 3.Advent wüsche ich Dir.

VG Frank

Werner Heinrichs
16.12.2018

In diesem Foto steckt offensichtlich richtig Arbeit drin, die sich aber gelohnt hat. Mir gefällt vor allem die rechte Hälfte des Bildes, während ich mir für den Weg eine andere Lösung aussuchen würde. Aber das ist sicher Geschmacksache.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Werner

Pana53
16.12.2018

Hi Werner, der Weg wurde so belassen wie er durch die Wischtechnik entstand. Nur habe ich ihn an den Rändern bearbeitet indem ich das eigentliche scharfe Motiv transparent durchscheinend machte. Gerade, wie Du auch erkannt hast, wollte ich den Blick des Betrachters auf die rechte Bildseite locken. . . . es ist mir offensichtlich gelungen.

Dir einen schönen 3. Advent und ab Dienstag gehts nach Helgoland.

VG FRank

HildaS
16.12.2018

Ich finde das Gesamtergebnis sehr beeindruckend, etwas Mystisches Geheimnisvolles scheint sich im Wald zu verbergen...
VG Hilda

Pana53
16.12.2018

Hallo Hilda, am Ende des Weges wirkt es in der Tat richtig mystisch! Es war recht diesig und die Stimmung ist hier real wiedergegeben!

Ich danke dir für deinen tollen Kommentar!

VG Frank