Beta Version

Porträt

Markus Linnemann
„Blonde with earrings“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 16.12.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten422
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 180 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Blondine, Ohrringe,
Augen, Lippen, Gesicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hp Indergand
16.12.2018

cool, sehr fein herausgearbeitet. Sieht schon fast aus wie gemalt ;-) Grüße
Hanspeter

SteffenE
17.12.2018

Pose, Schärfe, Bearbeitung sind exzellent!!! Schnitt weiß ich nicht so genau. Der so schmal geschnittene linke Arm will mir nicht so recht gefallen. Anschneiden ja, aber nur fast wegschneiden...(?) Oben ist vielleicht ein bisschen viel leerer Raum. Markus, ich denke eben nur laut. :-) Toll!
VG Steffen

habru
20.12.2018

Aus dieser Serie für mich das Bild mit der besten positiven Ausstrahlung: Unverkrampft und mit viel Charme. Technisch perfekt, wie immer ein "echter Markus", können sich Grafikfanatiker tatsächlich an dem angeschnittenen linken Arm stören und vielleicht auch an dem aufgehellten Pferdeschwanz, der den linken Ohrring etwas abwertet. Ein leichtes Kürzen am unteren Ende um etwa 5% macht das Bild vielleicht noch etwas klarer?
VG
Harry

Piesl
20.12.2018

Auf jeden Fall wieder ein tolles Beispiel für eine perfekte Pose, die in keiner Weise unnatürlich wirkt und eine ebenso gelungene Ausarbeitung. Eine geniale Serie, die du hier zeigst.

Gruß
Peter

Markus Linnemann
20.12.2018

Liebe Kommentatoren,

über einen Beschnitt links oben habe ich auch nachgedacht, aber aus zwei Gründen verworfen:

1. Der Abstand zur Schulter würde zu klein
2. Der Blick benötigt Raum, der würde genommen

Ja, die Schulter rechts! Das habe ich mir gedacht, dass da Kommentare kommen. Ist der Tribut für den Blick nach links, d. h. links mußte der Abstand deutlich größer sein als links.

Ein Anschnitt unten "verbietet" sich aus zwei Gründen:

1. Der Arm würder kürzer und dadurch zu "plump"
2. Wir düften alle nicht mehr das Dekolleté bestaunen.

Grund 1 war für mich ausschlaggebend :-)

Gruß

Markus