Beta Version

Experimentelles

Verdella
„late autumn reflection“


Spiegelung im See: Gegenlichtaufnahme gedreht und etwas nachgefärbt
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.12.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 2000
Keywords: Spiegelung, See, Bäume,
Dezember


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
19.12.2018

Eine gelungene interessante Arbeit, die Nachbearbeitung hat sich gelohnt.
LG Günter

Helga Wittlinger
19.12.2018

Durch die Spiegelung kommt das üppige Geäst richtig zur Geltung!
LG Helga

Helga Wittlinger
19.12.2018

Durch die Spiegelung kommt das üppige Geäst richtig zur Geltung!
LG Helga

Rullma
19.12.2018

Ein interessantes Geäst, das stark und undurchdringlich wirkt. Ohne die helle Vignette würde mir das Bild noch besser gefallen.
LG Marie

Stefan Strobl
19.12.2018

Gefällt mir auch sehr gut. Die zwei kleinen schwimmenden Enten heben die Spannung noch. Bzgl. der Vignette schließe ich mich Marie an.
Schöne Tage Stefan

Moana
19.12.2018

Das Motiv passt total in diese Jahreszeit und zu diesem trüben Tag. Gut bearbeitet. Die Vignette stört mich gar nicht, könnte ein Nebelschleier sein.
LG Diana

NorbertK
19.12.2018

Die Spieglung wirkt etwas mystisch,feine Bea.
VG Norbert

Wilfried Pflüger
19.12.2018

Ein sehr schönes Motiv hast Du da abgelichtet und präsentiert. Gut über die Vignette lässt sich streiten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Viele Grüsse Wilfried

Angelika Windloff
19.12.2018

Klasse Spiegelung mit schöner Tonung! In Bezug auf die Vignette bin ich bei Marie. Ich könnte mir eher eine dunkle e vorstellen, um den Blick mehr nach innen zu leiten,
lG, Angelika

Verdella
19.12.2018

Vielen Dank für Eure Kommentare und auch die unterschiedlichen Sichtweisen. Bezüglich der Vignette war ich vorher selbst zwiegespalten. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild mit "Zeke" bearbeiten soll (damit es etwas bräunlich wird, dafür musste ich die Vignette in Kauf nehmen) oder ob ich es in sw zum BF zeigen soll. Letztlich habe ich mich dann doch für die bräunliche Variante entschieden, weil diese m.E. natürlicher wirkt und besser zu dieser Jahreszeit passt. Das Original war so gut wie farblos, weil es eine Gegenlichtaufnahme war. Meine technischen Möglichkeiten bezüglich der Bildbearbeitung sind leider immer noch sehr begrenzt. 2019 sollte ich etwas daran ändern!
@ Angelika: die Idee, die schwarze Vignette über die weiße zu legen, werde ich mal ausprobieren.
@ Stefan: wo hast Du Enten gesehen???
VG Verena

Jürgen Beyer
20.12.2018

Das experimentelle Foto der Spiegelung ist Dir sehr gut gelungen. Könnte ich mir als Wandtapete vorstellen. LG Jürgen