Beta Version

Gedenkstätten

ernst-uwe becker
„Karlevi_Stein“


Für unseren "Met-Erzeuger" Werner habe ich mal in meiner Wikingerkiste gekramt und das Bild vom Karlevi Stein auf der Insel Öland/Schweden ausgegraben. Jetzt habt ihr Zeit über die Feiertage die Inschrift zu lösen!!
Bin gespannt wer es als Erster schafft.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 20.12.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Karlevi Stein, Öland,
Schweden, Runenstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
20.12.2018

Ein großartiges Bild! Die Runen sind ja toll gepflegt und wirken kräftig in der roten Farbe. Es ist das jüngere Futhark, in dem ich nicht firm bin, außerdem weiß man nie, wie die Leserichtung verläuft. Klar, kann man alles googeln, aber das wäre ein Schmücken mit falschen Steinen. Ich suche noch in der Schrift nach dem Namen "Sibbe", zu dessen Ehre der Stein ja erstellt wurde, knabber aber' noch am Granit :)!.
Danke für das schöne Foto, Ernst-Uwe, der Met im Gärgefäß verhält sich sehr kooperativ.

PeSaBi
21.12.2018

tja, wärs griechisch bekäme ich ein paar Worte hin ... aber sooo ist es für mich nur ein attraktives Fotomotiv !
HG - Petra