Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 21122018 - Fritze“


"Pfütze"

Nach lang anhaltender Trockenheit in Frühjahr, Sommer und Herbst diesen Jahres werden nun die Wasserspeicher wieder aufgefüllt ...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.12.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten420
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 100
Keywords: Pfütze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
21.12.2018

Die werden sich wohl in der nächsten Zeit anhand der Wettervorhersagen noch vergrößern. Ein alltägliches aber interessantes Motiv. Mir fehlt ein Schärfepunkt (im Wasser).
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
21.12.2018

Da werden noch viele Tropfen fallen müssen. Man sieht aber wie wir die Bedeutung und Wichtigkeit für das Lebenselexier Wasser neu erkennen.
BG Dieter

Francois
21.12.2018

Das Licht modelliert so herrlich, den nassen Stein!
Gruß Franz

NorbertK
21.12.2018

Eindrucksvoller kann man eine Pfütze nicht darstellen.
VG Norbert

HorstN
21.12.2018

Ich verweise auf Mariannes 4 letzte Sätze. Sie hat recht :-)
LG Horst

SteffenE
22.12.2018

Ja, Tröpfchen für Tröpfchen, aber nun reicht es auch wieder. :-) Schöne Bildidee!
VG Steffen

Kittywood
25.12.2018

Aufgefüllt und wegen der langen Trockenheit leider auch teilweise gleich überfüllt. Die Natur muss erst wieder "lernen" das Wasser zu speichern.

Mir gefällt die Lichtstimmung in deinem Bild sehr!

LG Katja

Big Joe
25.12.2018

Wie kostbar Wasser ist, spürt man oft erst, wenn kaum
noch ein Tropfen vom Himmel fällt !!
Wir hier im Norden mußten auf vieles deswegen verzichten.
Dein Bild lieber Ernst macht mich nachdenklich & läßt den
Sommer Revue passieren !! Hier bei uns gab es im Sommer,
keine einzige Pfütze *

Dir auf diesem Wege, noch eine schöne Weihnachtszeit im
Kreise Deiner Lieben.
Hab dann noch eine arbeitsfreie schöne Woche & eine
Punktlandung in 2019, das wünsche ich Dir so sehr !!
LG Joe :)

Cadid
26.12.2018

Ein schlichtes Motiv mit so starker Aussage. Hier schließe ich mich den vorherigen Schreibern an : die Kostbarkeit des Wassers wird erst bewusst, wenn es fehlt oder zu verebben droht. Fein auch der Kringel in der Mitte. LG Irene

Martina C. Schiller
28.12.2018

Dein 1-Woche altes Bild gefällt mir auch heute noch sehr gut. Der Glanz des Wassers löst sich so wunderbar in eine Flut aus Bokeh auf. Durch den Grauton erscheint es für mich ganz zähflüssig - ein interessanter Effekt, lieber Ernst!
VlG Martina

picpit
29.12.2018

Gute Schärfeverteilung, feine Strukuren und richtig schöne Zerstreuungskreise, das wirkt sehr gut zusammen,

viele Grüße, Peter

Cor.Lin
22.01.2019

Wasser... viele Wochen müsste es intensiv regnen, damit die Natur und der Grundwasserspiegel sich wirklich erholen können. Dein sanftes Pfützenfoto gefällt mir in seiner Schlichtheit des Motivs und seiner akzentuierten Schärfe, die sich zu einem feinen Bokeh auflöst.
LG
Corinna