Beta Version

Haustiere

Frankenwerner
„Katzenzwillinge“


Vorne Kater Joschi, daneben seine schwarze Schwester. Beide kamen vor 10 Jahren als handgroße Welpen aus der Katzennothilfe. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 22.12.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4.5
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 6400
Keywords: Katzen:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
22.12.2018

Ein schönes Paar, die sich wohl sehr gut verstehen und sich offensichtlich wohl fühlen.
VG Günter

Frankenwerner
22.12.2018

Danke, Günter. Ja, die Beiden verstehen sich gut und fühlen sich bei mir wohl. Ich bin sehr froh, ihnen nach dem häßlichen Start ins Leben diese Geborgenheit und den Freigang per Katzenklappe geben zu können. HG, Werner

EsKa67
22.12.2018

Jetzt wo es so ungemütlich draußen ist scheint deine Jacke jedenfalls bestens geeignet zum geschwisterlich teilen ;-) LG, Sabine

PeSaBi
22.12.2018

da hätte ich auch nicht nein sagen können ... naja, manchmal kommen sie auch von alleine vorbei und bleiben einfach - so wie unsere :))
HG - Petra

Alberto
22.12.2018

Auf jeden Fall fühlen sie sich wohl, auch scheinen sich die beiden zu Verstehen. Ein sehr schönes Porträt der beiden.

VG herbert

Rolf Bringezu
23.12.2018

Scheinen sich ja sehr gut zu vertragen. Ein feiner Anblick.

VG Rolf

Cor.Lin
24.12.2018

Ein schnurrendes Motiv - besonders das eine leuchtende Auge ist ein Hingucker.
LG
Corinna

Moana
24.12.2018

Kuschelig! Mit dem Gelb wirkt Dein Bild besonders warm. Hätte Ich solche Bedingungen wie Du, hätte Ich auch Katzen.
LG Diana

Kittywood
25.12.2018

und sie mögen sich doch! :-)

Du schriebst neulich unter einem Bild sie wolle im Rang aufsteigen....die ganzen Wochen will ich dir schon was dazu schreiben, komme leider erst jetzt dazu, sorry!

Katzen haben - anders als Hunde - kein starres Rangsystem. Bei ihnen ist es situativ. Also es kann sein, dass beim Fressen Katze 1 die dominantere ist und immer Vortritt bekommt, beim Spielen aber Katze 2. Natürlich gibt es Katze die generell eher sich nicht nach vorne drängen, andere dagegen sehr. Aber selbst die, die scheinbar den anderen immer den Vortritt lassen, haben Situationen, wo sie die ersten sind.

Beispiel: mein Paco war damals ein fast schon treudoofes Seelchen...alle durften zuerst essen und auch alles andere. Ausser ein Nachfalter kam geflogen, da war er schneller und rabiater als alle anderen. Zu 90 % fing und aß er sie. Das galt auch für Eintagsküken oder Mäuse.

Worauf ich hinaus will, es ist bei Katzen - wie fast immer - etwas vielschichtiger *g*

LG Katja

Frankenwerner
25.12.2018

@Katja: Ja, das beobachte ich auch. Zwar achtet Katze Tinki mehr drauf, daß sie beim Fressen nicht zu kurz kommt, aber wenn ihr Bruder den Rappel bekommt, jagt er seine Schwester durch den Garten. Er ist der eifrigere Kletterer und hofft immer auf den endlosen Baum oder Ast---bis ich dann mit der Leiter komme. Seiner Schwester ist das völlig wurscht; sie streicht unter dem Vogelfutterplatz durch und denkt vielleicht, warum muß man sowas so dämlich katzenunfreundlich hoch hängen. Im Übrigen hält sich der "Vogelmord" in Grenzen. Mehr als insgesamt 2 -3 Ästlinge oder Jungvögel waren's nie im Jahr. Dafür schaffe ich den Vögeln Lebensraum, Nistmöglichkeiten und bringe sie durch die futterknappe Zeit.
Daß die Katzen nicht das klare hierarchische Empfinden wie Hunde haben, wird schon deutlich, wenn man die Chance hat, beide Tierarten in Ruhe kennenzulernen. Es ist schön mit ihnen, LG, Werner

Kittywood
25.12.2018

Morden ist ein reines Menschenthema. Tiere untereinander morden nicht.

Und zu den Katzen, ich hab ja nun sehr viele kennenlernen dürfen. Wirklich jede hat ihren ganz eigenen Charakter und unterschiedliche Wesen. Das finde ich bei allen Säugetieren so faszinierend.

Deine Tinki scheint etwas schlauer als ihr Bruder zu sein *g*

LG Katja