Beta Version

Berge

Christoph Schaarschmidt
„mount assiniboine“


Eines der vielen Highlights der letzten fünf Wochen war die Wanderung zum Mount Assiniboine Provincial Park. Vier Tage waren wir unterwegs, hatten spektakuläre Aussichten, große Blasen an den Füßen (wegen neuer Wanderschuhe), kämpften tagaus tagein mit Mücken und trafen nur wenige hundert Meter von unserem letzten Campingplatz entfernt auf eine Grizzly-Mutter und ihre beiden Kinder. Ein Abenteuer, welches im Gedächtnis bleibt und eine Aussicht, die für alle Strapazen mehr als entlohnt. Das ist ein Selbstporträt mit Sicht über den Lake Sunburst und den Lake Cerulean. In der Mitte sieht man Sunburst Mountain und links daneben das "Matterhorn" der kanadischen Rockies: Mount Assiniboine, den höchsten Berg der südlichen Rockies.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 27.12.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten397
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 11 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
28.12.2018

Das Bild kommt mir bekannt vor, hattest Du das nicht schon mal oder zumindest so ähnlich veröffentlicht? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich es schon mal bewundert und kommentiert hatte. Konnte es aber in deinem Portfolio nicht mehr finden...
VG Verena

Burkhard Kaiser
06.01.2021

WOW, welch eine grandiose Perspektive der Landschaft im besten Licht. Daran kann man sich gar nicht satt sehen.

mein Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages.

vg burkhard