Beta Version

Astrofotografie

Andreas Steinhauser
„Die Flamme und Das Pferd“


Pferdekopfnebel ist eines der am Bekantersten und Markantesten Astrofotgrafier obejekte. 

Eentferung ca. 1500 Lichtjahre
Sternbild Orion

Die Farben wurden der Hubble Palette HSO zugeortnet (Grün=H-Alpha, Rot=S-II, Blau O-III)

Kamera: QHY 183m
Obkektiv: Samyang 135mm f2@3,8
Montirung: EQ8
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 27.12.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten615
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

tyll
28.12.2018

Eine super Aufnahme zum Jahresende.
tyll

Edgar Löhr
06.01.2019

Faszinierend!
Wie macht man sowas?
Wird da die Kamera an ein großes Teleskop adaptiert?

Beste Grüße, Edgar

Andreas Steinhauser
06.01.2019

Da für hab ich nur ein Samyang 135mm objektiv verwenden.
Als Kamera eine QHY 183m die hab ich auf -20 Grad am Laufen. Die EQ8 ist für mein 12" Newton Teleskop hab ich gerade für Wartung Zergeht.
zum Guiden wird eine ASI 120mm-s an einem 100mm Guidin Sucher verwendet.
Das kann jeder machen der sich damit etwas befast. Und auch dafür beireit ist dafür ein wenig Geld auszugeben.
Grüße Andreas

gatierf
25.03.2019

Großartige Arbeit mit einem gekonnten Blick in die unendlichen Weiten - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Gisela Hoffmann
25.03.2019

Lieber Andreas, mit diesem Bild hast Du uns - jedenfalls diejenigen, die sich für den Sternenhimmel interessieren - ein schönes Geschenk gemacht. Es ehrt Dich, für diese Leidenschaft (Hobby kann man hier schon lange nicht mehr sagen) Geld ausgibst. Herzliche Grüsse und viel Anerkennung auch in Fachkreisen wünscht Dir Gisela

Alberto
25.03.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT, diese Aufnahme hat es verdient.

VG herbert

Piesl
25.03.2019

Kein billiger Spaß für ein äußerst exklusives Spezialgebiet in der Fotografie. Aber wer sich darauf einlässt und dann solche Ergebnisse erzielt, der kann wirklich stolz auf sich sein.
Das BdT ist hier nur eine gebührende Anerkennung. Meine Gratulation!

Gruß Peter

Picture
25.03.2019

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Rainer 59
25.03.2019

Ganz tolle Aufnahme die mir auch zeigt wie klein wir doch eigentlich sind. Glückwunsch zum BdT.
Lieber Gruß
Rainer

Verdella
26.03.2019

Ein Bild aus einer anderen Dimension, unvorstellbar für mich. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

Andreas Steinhauser
26.03.2019

Danke für die Glückwünsche

EsKa67
28.03.2019

Tolles Space Foto, Andreas. Gratulation zum BdT.
LG, Sabine

Auma
01.04.2019

Hallo Andreas,

was für eine faszinierende Aufnahme !! Ich sehe diese Aufnahme heute zum ersten Mal, und ich werde mir in den nächsten Tagen Dein Portfolio in Ruhe anschauen... das ist ganz phantastisch, was Du hier zeigst !!

Sicher wird eines Deiner Bilder zu meinen Favoriten kommen !!

LG
Markus

P.S.: Fast hätt' ich es vergessen: HG zum BdT !!