Beta Version

Indien

Barbara Weller
„Am Wegesrand“


eine Aufnahme aus 2012, einem Jahr relativer Ruhe in Kaschmir
Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 29.12.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Indien, Kaschmir,
Gulmarg, Pir
Panjal-Berge, Honda,
Kaschmiri,
Tradition+Moderne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
29.12.2018

Er ist wohl eher nicht der Fahrer des schnittigen Bike's...ein krasses aufeinander treffen verschiedener Welten... eine gute Idee das Colerkey...

VG Brigitta

Alberto
29.12.2018

Meine Gedanken waren gleich wie die von Brigitta, deswegen schließe ich mich bei Ihr an.

VG herbert

Charly Creativ †
30.12.2018

Die von der Bildautorin gewählten und gewollten Gegensätze in der Bildaussage können kaum noch größer sein !
Auf dieser, unserer Welt gilt es noch viel zu verändern!
Ein gutes,notwendiges Bild !
LG Charly(*)+Gesundes Erleben im neuen Jahr!

Rullma
30.12.2018

Die inhaltlichen und farblichen Kontraste bestimmen das Bild und geben ihm einen ganz besonderen Charakter.
LG Marie

Helga Wittlinger
31.12.2018

Total verschiedene Welten.
Man konnte nur hoffen, dass die äußerlichen Kontraste nicht weiter die inneren Differenzen schüren. -
Leider ist Kaschmir ein Pulverfass.
Aber: tolles Fotos!
LG Helga

Angelika Windloff
01.01.2019

Diese Gleichzeitigkeit von hochgerüsteter Technik und kaum vorhandener Infrastruktur, von Tradition und Moderne finde ich in solchen Regionen immer wieder faszinierend. Ganz klasse von Dir hier ins Bild gesetzt,
lG, Angelika

Barbara Weller
02.01.2019

Ja, Kaschmir ist ein beeindruckendes Land mit sehr schönen Gebirgslandschaften und Seen, insbesondere der Dal-See in Srinagar mit seinen Hausbooten, den schwimmenden Gärten und Märkten. Die kulturelle Vielfalt und die Gegensätze sind interessant und spannend. Aber Kaschmir ist ein Krisengebiet und die militärische Präsenz ist einfach stark. Gulmarg liegt nur wenige Kilometer vom Sperrgebiet und ca. 70km von der pakistanischen Grenze entfernt. Die Kaschmiris sind freundliche Menschen. Dennoch stolpert eine Europäerin hier und da schon mal über ein paar Ungereimtheiten. Obwohl Muslime im Allgemeinen ja recht empfindlich auf Fotoapparate reagieren, bin ich in keinem anderen Land so oft ungefragt (!) von den Einheimischen fotografiert worden...
Da die Kaschmir-Tour eine Verlängerung zur Ladakh-Reise war, kenne ich natürlich nur einen Hauch vom Land.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara