Beta Version

Wüsten

Elke Rau
„Trampelspur“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 26.02.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten791
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Digilux1
Objektiv:
Blende: f 7.2
Brennweite: 11.65 mm
Belichtung: 12/7830 sec
ISO: 100
Keywords: Wadi Rum, Jordanien,
Kamel, Spur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
27.02.2013

Ein schönes Wüstendetail. Allerdings war dieses Kamel auf dem "Rückweg". Wenn Du das Bild horizontal spiegelst, führt die Spur "voraus". Vielleicht hast Du aber auch den "Rückweg" beabsichtigt. LG Anke

Rullma
27.02.2013

Bei Spuren im Sand hab ich oft das Problem, dass ich nicht Eindrücke sondern heraushobene Reliefs sehe, auch bei Fußabdrücken. Treten die Spuren hier heraus oder sind sie tiefer als die umliegende Fläche, Elke?
LG Marie

Elke Rau
27.02.2013

@Marie: es sind Fußabdrücke, also vertieft im Vergleich zur umgebenden Fläche.
@Anke: das Kamel bewegt sich in dieser Ansicht vom Betrachter weg, denn die Zehen sind vorn.

Anke Jensen-Giehler
27.02.2013

Elke, ich habe das mit der Bewegungsrichtung anders gemeint. Eine Bewegung, die von links nach rechts verläuft, wirkt - auf Grund unserer Sichtweise (als "von links nach rechts-Schreiber") als vorwärts gewandte Bewegung. Eine Bewegung von rechts nach links wirkt auf uns als rückwärtsgewandt. Aus dem Grund spiegele ich manchmal Bilder - je nachdem, was ich ausdrücken will.
Aber ich möchte Dir mit dem Hinweis auch nichts überstülpen. :-) LG Anke

Elke Rau
27.02.2013

@Anke: dann habe ich dich missverstanden. Ich werde es mal mit der gespiegelten Version probieren. Danke für den Hinweis.

Elke Rau
27.02.2013

So: ich habe die Spiegelung ausprobiert. Danach habe ich das gleiche Problem wie Marie, d.h. dass die Fußabdrücke für mich erhaben erscheinen. Das führt dann dazu, dass ich mein eigenes Bild nicht mehr verstehe ;-)
Also ist die Spiegelung für mich, bei DIESEM Bild, keine Option.