Ein schönes Wüstendetail. Allerdings war dieses Kamel auf dem "Rückweg". Wenn Du das Bild horizontal spiegelst, führt die Spur "voraus". Vielleicht hast Du aber auch den "Rückweg" beabsichtigt. LG Anke
Bei Spuren im Sand hab ich oft das Problem, dass ich nicht Eindrücke sondern heraushobene Reliefs sehe, auch bei Fußabdrücken. Treten die Spuren hier heraus oder sind sie tiefer als die umliegende Fläche, Elke?
LG Marie
@Marie: es sind Fußabdrücke, also vertieft im Vergleich zur umgebenden Fläche.
@Anke: das Kamel bewegt sich in dieser Ansicht vom Betrachter weg, denn die Zehen sind vorn.
Elke, ich habe das mit der Bewegungsrichtung anders gemeint. Eine Bewegung, die von links nach rechts verläuft, wirkt - auf Grund unserer Sichtweise (als "von links nach rechts-Schreiber") als vorwärts gewandte Bewegung. Eine Bewegung von rechts nach links wirkt auf uns als rückwärtsgewandt. Aus dem Grund spiegele ich manchmal Bilder - je nachdem, was ich ausdrücken will.
Aber ich möchte Dir mit dem Hinweis auch nichts überstülpen. :-) LG Anke
So: ich habe die Spiegelung ausprobiert. Danach habe ich das gleiche Problem wie Marie, d.h. dass die Fußabdrücke für mich erhaben erscheinen. Das führt dann dazu, dass ich mein eigenes Bild nicht mehr verstehe ;-)
Also ist die Spiegelung für mich, bei DIESEM Bild, keine Option.
Kommentare zum Bild
Anke Jensen-Giehler
27.02.2013Ein schönes Wüstendetail. Allerdings war dieses Kamel auf dem "Rückweg". Wenn Du das Bild horizontal spiegelst, führt die Spur "voraus". Vielleicht hast Du aber auch den "Rückweg" beabsichtigt. LG Anke
Rullma
27.02.2013Bei Spuren im Sand hab ich oft das Problem, dass ich nicht Eindrücke sondern heraushobene Reliefs sehe, auch bei Fußabdrücken. Treten die Spuren hier heraus oder sind sie tiefer als die umliegende Fläche, Elke?
LG Marie
Elke Rau
27.02.2013@Marie: es sind Fußabdrücke, also vertieft im Vergleich zur umgebenden Fläche.
@Anke: das Kamel bewegt sich in dieser Ansicht vom Betrachter weg, denn die Zehen sind vorn.
Anke Jensen-Giehler
27.02.2013Elke, ich habe das mit der Bewegungsrichtung anders gemeint. Eine Bewegung, die von links nach rechts verläuft, wirkt - auf Grund unserer Sichtweise (als "von links nach rechts-Schreiber") als vorwärts gewandte Bewegung. Eine Bewegung von rechts nach links wirkt auf uns als rückwärtsgewandt. Aus dem Grund spiegele ich manchmal Bilder - je nachdem, was ich ausdrücken will.
Aber ich möchte Dir mit dem Hinweis auch nichts überstülpen. :-) LG Anke
Elke Rau
27.02.2013@Anke: dann habe ich dich missverstanden. Ich werde es mal mit der gespiegelten Version probieren. Danke für den Hinweis.
Elke Rau
27.02.2013So: ich habe die Spiegelung ausprobiert. Danach habe ich das gleiche Problem wie Marie, d.h. dass die Fußabdrücke für mich erhaben erscheinen. Das führt dann dazu, dass ich mein eigenes Bild nicht mehr verstehe ;-)
Also ist die Spiegelung für mich, bei DIESEM Bild, keine Option.