Beta Version

Andere

Gisela Hoffmann
„Mein Weihnachtsstern blüht wieder“


In der Natur habe ich Weihnachtssterne nur in tropischen und subtropischen Ländern blühen sehen. Meine Nachbarin schenkte mir letztes Jahr einen blühenden Weihnachtsstern. Ich pflegte ihn das ganze Jahr, im Dezember verlor er fast alle Blätter und es kamen neue, leuchtend rote Blätter, in deren Mitte bald eine kleine gelbe Blüte aufgeht. Nächstes Jahr nämlich!
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.12.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 7.3 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
30.12.2018

Du scheinst einen grünen Daumen zu haben...ich habe für Weihnachtssterne kein Händchen....ich hoffe er erfreut dich noch lange...
hab noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr...

Gruss Brigitta

Verdella
31.12.2018

Einen sehr schönen Weihnachtsstern zeigst Du hier. Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2019, liebe Gisela.
VG Verena

Barbara Weller
31.12.2018

Die Farbkontraste der Pflanze sind einfach schön.
Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.
LG, Barbara