Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Schnackenburg/Elbe“


Die ehemalige Grenzstadt im Winterkleid. Rechts im Bild das Grenzmuseum, man erkennt noch den DDR-Grenzpfahl vor dem Museum.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 31.12.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Schnackenburg;
Grenzmuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
31.12.2018

Der Ort ist ja direkt einen Besuch wert, aber den Schnee mußt Du bestellen. Schön den historischen Ortskern eingefangen. Mich stört etwas das DDR Grenzboot (gehört ja zum Museum) vorn rechts. Müßte künstlich gealtert werden!
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
31.12.2018

Ernst-Uwe, danke für Deinen Kommentar. Wenn Du mal hierher kommst, wirst Du es nicht bereuen. Der Ort ist im Frühjahr besonders reizvoll und das Grenzmuseum ist sehenswert und ergreifend. Da ich jetzt LR6 habe, könnte ich auch partielle Bildbereiche wie z.B.das Boot anders gestalten, aber es sieht halt so aus.
Ich danke Dir an dieser Stelle ganz herzlich für all Deine Mühe mit Deinen Kommentaren und wünsche Dir für Deine geplanten Reisen gutes Gelingen, viel Freude und gesunde Rückkehr. Aber jetzt rutsch erst mal gut und sicher rüber ins Neue Jahr. Herzlichst, Werner

Alberto
31.12.2018

„Schnackenburg/Elbe“, das scheint wohl ein sehr schönes Örtchen zu sein. In dieser Ecke war ich auch noch nicht, es scheint eine Reise wert zu sein.
VG herbert

Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer viel Licht für gute Fotos.

VG herbert

GuenterHoe
01.01.2019

So schön kann Winter sein, einfach schön und perfekt dein Foto Werner.
VG Günter

PeSaBi
02.01.2019

In den frühen 80igern, als ich noch Kind war, saß ich mal mit meinen Eltern in einem Grenzort (ob es Schnackenburg war weiß ich nicht mehr) in einem Cafe an der Elbe ... ein Westdeutscher Segler war auf der Elbe unterwegs ... er wurde von einem DDR-Grenzboot verfolgt - immer in Erwartung, daß er ein paar Zentimeter über die Mitte kommt und man ihn verhaften und in die DDR "verschleppen" kann ...
Insofern macht ein Grenzlandmuseum in einem solchen Ort Sinn und es ist wichtig die Erinnerung daran wach zu halten ... ich habe wenig Erinnerung an den Rest des Tages, aber an diesem Tag wurde mir klar daß es ein geteiltes Deutschland gab und was das für manche Menschen hieß ...
HG - Petra

arteins
02.01.2019

Eine wunderschöne Ortsansicht, zu der der leichte Schnee viel beiträgt.
VG Wolfhart

Cor.Lin
03.01.2019

Feine Stadtsilhouette im Puderzuckermantel!
LG
Corinna