Beta Version

Lichtstimmungen

Alberto
„Stielblüte 2019“


Aufgenommen heute Abend während der Lichtausstellung im großen Gewächshaus vom Park Wilhelmshöhe.
Die Stielblüte besteht aus 40 Schaufeln, deren Blätter so miteinander verschweißt sind, dass ein Objekt mit kreisrunder Kontur entsteht, das zunächst an die Schaufelräder von Turbinen erinnert. Zusammen mit den etwas unregelmäßig geformten hölzernen Stielen von Turbinen erinnert. Zusammen mit den etwas unregelmäßig geformten hölzernen Stielen der Schaufeln erblüht das Objekt dann zu einer raumgreifenden , eher vegetabilen Form.
Ein im Garten- und Landschaftsbau elementarischen Handwerkszeug wird durch seine serielle Anordnung in einem neuen formalen Zusammenhang gestellt und erweckt Assoziationen an einer Blüte, die in einen ungewohnten
Maßstab vergrößert wurde. Der Durchmesser der Stielblüte berägt ca. 300 cm.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 02.01.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten467
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 25 sec
ISO: 100
Keywords: Kassel, Park
Wilhelmshöhe ,
Gewächshaus, Licht ++
Wege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
03.01.2019

Raffiniert...auf was für Ideen manche Leute so kommen...das Blau macht es zum Hingucker...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
03.01.2019

Ein schöner Farbkontrast und gute Gestaltung, ergeben ein gelungenes Foto.
VG Günter

arteins
03.01.2019

Ein klasse Spiel mit extremen Farben.
VG Wolfhart

Wolfgang Kaeding
03.01.2019

Hallo Herbert,
das ist mal ein richtiges blau an dem man nicht vorbei schauen kann, sehr gut gelungenes Werk.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
03.01.2019

Das Motiv ist so imponierend wie die Aufnahme selbst. Wenn ich sowas Schönes sehe, spüre ich leicht schmerzlich die Tiefe der Provinz...
HG, Werner

Jürgen Beyer
03.01.2019

Eine klasse Aufnahme unter allen Gesichtspunkten. Motiv, Farben, einfach alles stimmt hier. LG Jürgen

Verdella
04.01.2019

Interessantes Motiv mit beeindruckender Farbgebung. Mir persönlich gefällt dieses Bild besser als die nachfolgende (blaue) Nahaufnahme, weil hier mehr rot drin ist, was einen schönen Kontrast zu dem Blau ergibt.
VG Verena