Beta Version

Insekten

Piesl
„Bremse“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.01.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten314
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: Bremse, Stechfliege,
Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Edgar Löhr
03.01.2019

Auch wenn ich diese Biester eher totschlage, als sie zu fotografieren: Diese Augen... Immer wieder beeindruckend!

habru
05.01.2019

Das "Totschlag-Motiv" kann ich sehr gut verstehen, geht mir auch so. Tolle Aufnahme - nur schade, dass die Bremse nicht etwas größer ist.
VG
Harry

Piesl
14.01.2019

Hallo Harry,
ja leider. doch war das Ganze eine Blitzaktion. Auto vorm Haus geparkt, Bremse landet auf dem Dach. Toll! Zwei Stockwerke hoch gerast, Kamera ausgepackt, Makro montiert (zwischenringe vergessen). Zwei Stockwerke wieder runter gerast ohne die Cam zu schrotten und die Minibestie war immer noch da. Atemlos anvisiert und Focus bracketing aktiviert - äh geht nicht, neu, geht nicht. Und das Biest kommt sogar noch näher, auf die aktuelle Position. Brackteting startet nicht! Also Einzelbilder geschossen, dann war sie weg. (:((
Das hier ist schon ein Crop, mehr war nicht drin.
@ Edgar - normalerweise fotografiere ich die auch nicht, so wie du. :D

Peter

Branco A
19.04.2019

Ich kann auch nicht gerade behaupten das ich die kleinen sehr gern hätte, Deine Aufnahme finde ich aber sehr schön!
Liebe Grüße aus der Südeifel, Branco