Beta Version

Nordeuropa

Edgar Löhr
„Geschafft!“


Den alten Viehpass "Bealach na Bà" auf der Applecross Halbinsel, der als der gefährlichste Pass Schottlands gilt, bin ich zweimal gefahren...hoch und runter! Das einzig Gefährliche hier waren ignorante (meist deutsche) Wohnmobilfahrer, die meinten, der Pass gehöre allein Ihnen und Passing Places sind nur gut gemeinte Ratschläge...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 03.01.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-G9
Objektiv: LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende: f/8
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: bealach na bà,
applecross, schottland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
03.01.2019

Oh, Edgar, ich weiß genau, was Du meinst! Aber sonst geht einem bei sowas das Herz auf, oder, HG, Werner

Edgar Löhr
03.01.2019

@Frankenwerner:
Oh ja, die fünf Wochen in Schottland...alleine auf dem Motorrad unterwegs...ich kann es mit einem Wort zusammenfassen: GEIL!

Bernhard K.
04.01.2019

Hallo Edgar,
meiner Meinung nach würde dieses schöne "Passfoto" durch einen deutlichen Panoramaschnitt an Dichte gewinnen. Also z.B. unten den Asphaltbereich und oben etwa die Hälfte des Himmels abschneiden. Ist aber wie gesagt nur eine Meinung ;-)
Gerne klammere ich mir dieses Bild, da ich mir diesen Pass für eine eventuelle spätere Radtour Schottland vormerken möchte :-)

LG Bernhard

Edgar Löhr
04.01.2019

@Bernhard:
Ja, das wäre mal eine Idee...ich werde es mal ausprobieren!
Ich habe einige Radfahrer in den Highlands gesehen und auch am Bealach na Bà...die haben sich zum Teil ganz schön gequält und so meinen hohen Respekt verdient!

Gruß Edgar

Bernhard K.
04.01.2019

Hallo Edgar,
danke für deine Rückmeldung :-)
Ich glaube, wenn mich etwas quälen würde bei einer solchen Passtour, dann sind es übermäßiger Verkehr oder rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Siehe auch deine Bildunterschrift. Meist, aber nicht immer hilft hier ein Ausweichen auf ruhigere Tageszeiten.
LG Bernhard