Beta Version

Astrofotografie

Jürgen Beyer
„Mond abstrakt“


Hier habe ich den vorig schon gezeigten Mond mal als HDR aufgenommen und in Farbe belassen. Er wirkt hier für unser Auge schon recht unnatürlich. Das könnte mit der erwähnten begrenzten Farbsehfähigkeit unserer Augen bei schwachem Licht zu erklären sein.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 05.01.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
05.01.2019

Diese Aufnahme in Farbe spricht mich etwas mehr an, die Strukturen sind auch besser zu erkennen. Ich denke das ist auch der Brennweite von 700mm zu Verdanken und der HDR Version.

VG herbert

gatierf
05.01.2019

Auch sehr gut und ein top Einblick auf die uns zugewandte Seite des Mondes!
LG peter