Beta Version

Berge

u.rie
„Staumauer..“


am Mooserboden in Kaprun...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 06.01.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten445
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
06.01.2019

Hallo Udo,
da stehen sich aber Gewalten gegenüber, das Bergmasiv, das Wasser und die Staumauer die nicht nachgeben darf. Schön gestaltet.
Viele Grüße
Wolfgang

Rabbit
06.01.2019

Ein starkes Bild und die Bildgestaltung ist klasse! Toll wie die Berge und die Staumauer das Wasser "einrahmen". Im Gegensatz dazu die kleinen Menschen... Das Licht ist klasse und sehr angenehm. Und die Wolken sorgen hier zusätzlich für eine sehr gute Wirkung. Klasse {}.
LG Marion

KrysN Photographie
06.01.2019

Da schließe ich mich an. Die Staumauer bringt eine gewisse Dynamik in Bild und Du unterstreichst mit diesem Blickwinkel deren Aufgabe, finde ich. Schön, dass die Personen mit darauf sind. Das zeigt Verhältnisse auf. VG Krystina

brimula
07.01.2019

Dort zu gehen ist sicher grandios...sieht auch im bild toll aus...super die Aufnahme...die Menschlein sind das iTüpfchen..

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
07.01.2019

Das ist ja eine ganz andere Hausnummer, wie die sw Version. Toller Kontrast die Farbgebung des Stausees zu den überzuckerten Bergen. Die tiefhängenden Wolken mit dem Blau des Himmels. Die Dimesnion der Mauer erkennt man an den Spaziergängern.
HG Ernst-Uwe

arteins
07.01.2019

Die Staumauer hast du als Eckläufer sehr gut platziert.
Ansonsten regt das Bild wegen der Naturzerstörung zum Nachdenken an.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
07.01.2019

Ein klick auf die Lupe und man ist vor Ort. Der Blick wird in die Tiefe auf das Bergmassiv gezogen.
BG Dieter

Alberto
07.01.2019

Dort oben bin ich auch schon lang gelaufen, ein tolles Landschaftsbild mit einem perfekten Bildschnitt. Da sieht man erst einmal wie klein so die Menschlein in der Natur sind.

VG herbert

Angelika Windloff
07.01.2019

Eine gekonnte Darstellung von gewaltiger Natur und Architektur. Durch die frischen freundlichen Farben und die ausgewogene Gestaltung wirkt beides dennoch nicht erdrückend - klasse,
lG, Angelika

Francois
07.01.2019

Erst die Personen auf der Staumauer, lassen die Dimensionen erkennen. Sehr beeindruckend mit den Wolken.
Gruß Franz

GuenterHoe
08.01.2019

Nicht nur das Bergmassiv ist hier gewaltig, auch der Stausee ist beeindruckend, du hast beides perfekt ins Bild gebracht in optimaler Gestaltung. Die Personen zeigen gut das Größenverhältnis an-
Dazu noch der dramatische Himmel, einfach ein tolles Foto, das ich mir als Bergliebhaber gerne länger ansehe, das nehme ich mir mit.
VG Günter

Barbara Weller
09.01.2019

Ein Bild in tollen Farben und mit guter Perspektive.
LG, Barbara

Dirk Rosin
09.01.2019

Grossartiges landschaftsfoto.
lg dirk

picpit
09.01.2019

wow, den kühn geschwungenen Bogen hast Du aber gut in Szene gesetzt. Dahinter das türkise Wasser vor der beeindruckenen Wolken u. Bergkulisse. Das ist richtig stark und kommt in meine sammlung,

viele Grüße, Peter

Hobbybilder
10.01.2019

Hallo Udo,

was beneide ich dich für diese tolle Fernsicht und den schönen Farbton des Stausees. Das wahr sicherlich ein beeindruckender Blick, den du sehr gut festgehalten hast.
Danke fürs zeigen hier.

Viele Grüße Andre.

Cor.Lin
11.01.2019

Die atemberaubenden Farben beeindrucken mich bei dieser "Naturtechnik"-Aufnahme am stärksten. Einfach stark.
LG
Corinna

Fritze
12.01.2019

Natur und Technik fotografisch meisterlich präsentiert. Die Staumauer als Eckläufer aus der unteren linken Ecke kommend hast Du gut in Szene gesetzt, bei dem Licht und den Wolken hattest Du das Glück des Tüchtigen!
LG Ernst

fotokalle
13.01.2019

Schöne Serie von Dir, besonders die Farbe des Schneewassers sticht ins Auge,
LG Kalle