Beta Version

Nur mal zeigen

Angelika Windloff
„Land unter im Wüstenstaat“


...eigentlich wollte ich mit meiner kleinen freundlichen Pool-Reihe weitermachen. Aber wenn ich aus dem Fenster schau, kommen mir sonnendurchflutete weiß-blaue Bilder wie Fake vor. Deshalb die ganze harte Wahrheit: Auch in Dubai/Sharjah kann es tagelang  Bindfäden regnen - allerdings nach Aussagen Einheimischer nur alle zwei Jahrzehnte einmal. Aber wir waren dabei:-))...als uns bei Sonnenaufgang ein heftiges Gewitter weckte. 
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 08.01.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten430
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: BKL-L09
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 3.95 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 2500
Keywords: Smartphone, Regen,
Sonnenaufgang, Sharjah,
VAE,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Windloff
08.01.2019

...es war sehr sehr früh morgens, das Handy lag griffbereit, der Fotokoffer weiter weg und weil solche Lichtstimmungen schnell verfliegen, vor allem in dem Teil der Welt, wo Sonnenauf- oder Untergänge rasend schnell vorbei sind, wollte ich nicht lange fackeln;-)),
lG, Angelika

GuenterHoe
08.01.2019

Dann war das ja ein seltenes Erlebnis Angelika, was du so schön präsentiert hast, ein starke Perspektive perfekt gestaltet.
LG Günter

u.rie
08.01.2019

Damit hat das Bild ja schon bald Seltenheitswert...kommt schon bald dramatisch rüber wobei ich auch zuerst an einen regnerischen Tag in NY dachte ...

Gruß Udo

arteins
09.01.2019

Da hast du ja ein historisches Ereignis dokumentiert.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
09.01.2019

... da habt ihr Glück gehabt dass man euch Ausreisen ließ.
Solche Regenmacher werden in Wüstenländern gern festgehalten.
BG Dieter

Francois
09.01.2019

Diese Seltenheit bestens dokumentiert. Sehr gut passend deine Bea.
LG Franz

Dirk Rosin
09.01.2019

Hat was von miniaturwelt das foto, echt klasse.
lg dirk

Angelika Windloff
11.01.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare!
@Catherin: Du hast Recht: der Bereich nimmt zuviel Raum ein. Danke für den Hinweis. Die Unschärfe stammt übrigens von dicken Wasserschlieren auf der Scheibe,
lG, Angelika

Gisela Seidel
11.01.2019

Schöne Stadt und eine sehr gute Aufnahme.

Liebe Grüße, Gisela

Hobbybilder
12.01.2019

Regen reinigt die Luft und ist somit manchmal gut vor dem Fotografieren ....
Viele Grüße Andre.

Big Joe
12.01.2019

DU/IHR, in den vereinigten arabischen Emiraten :)
UND dann, so ein Blick aus dem Fenster in Schardscha,
bei Regen !!!! ... Alle wollen Sonne, auch IHR, doch dann
stellte sich ein besonderes Ereignis ein, REGEN am persischen
Golf :))
Das erlebt kaum mal ein Tourist, & wenn hat er bestimmt
keine Kamera dabei, oder vergißt vor Schreck & Erstaunen,
sein Smartphone auszulösen :)
Die liebe Angelika, reagierte aber spontan, & somit dürfen
wir Auserwählen, dem Wunder beiwohnen :o)
Ansonsten wilde Aussicht, doch rechts hinten zwischen
den Wohnblöcken, meine ich ein klitzeklein Wasser (Fluß) ??
zu entdecken...
Weitere Bilder am Meer, werden sicher folgen :)
So spontan, gesehen, ein Klasse Bildchen !!!
Ich nehms mal mit, denn so ein Ereignis, sieht man selten..(*)

LG & noch ein schönes erholsames WE :)
Joe ;)

fotokalle
13.01.2019

Wenn keine andre Cam zur Hand ist tut es auch ein Handy, die Aufnahme sind gar nicht mal so schlecht wie wir alle immer tun. Mit den schuß durchs Regenfenster eine tolle Aufnahme!
Ein gesundes neues Jahr!
LG Kalle

SteffenE
17.01.2019

Originell, warum nicht. Ein seltenes Ereignis muss man eben festhalten. Das war bestimmt eine aufregende Reise.
VG Steffen

Charly Creativ †
18.01.2019

Es kommt primär wohl nicht auf das Fotogerät an, sondern zum Glück nach wie vor auf das Auge und Reaktionsvermögen der fotografierenden Person!
Ein gutes Bild für das Urlaubsalbum!
LG Charly+(*)

Cor.Lin
04.03.2019

Regen in der Wüste - und Du warst dabei! Dieses Bild mit den Regentropfen gefällt mir mit seiner gedämpften Farbigkeit und der Perspektive.
LG
Corinna