Beta Version

Food

Elisabeth Sandhage
„one apple a day...“


1. Beitrag zum Thema "Gegenlicht" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 08.01.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten598
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 105mm
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
09.01.2019

ER sieht auf jeden Fall appetitlich aus der Apfel... und gesund ist er auch...das Licht ist hell und zart und bringt ihn gut zur Geltung von vorn...ich finde auch es passt...

Gruss Brigitta

Elisabeth Sandhage
09.01.2019

Hallo zusammen,
hier als Info
@ Mr. Blue : es handelt sich um eine Gegenlichtaufnahme wie man auch an den Schatten sieht. Ich habe verschiedene Positionen ausprobiert und in diesem Fall war die Lampe glaube ich ziemlich direkt hinter dem Apfel. Ich habe allerdings eine relativ kleine -daher der Lichtabfall links- , künstliche Lichtquelle durch einen Diffusor geschickt und von vorn mit einem Reflektor leicht aufgehellt, um die Strukturen und Farben des Apfels zu erhalten.
lG Lisa

Big Joe
11.01.2019

Zum reinbeißen gut ;)))
And.. one apple a day keeps the doctor away,
praktiziere ich seit über sechs Jahren :) mit Erfolg !!!
Null Erkältung oder so, seit über sechs Jahren !!!!!!! Juhuuuu ^^
Klasse Apfelstudie, liebe Lisa, fein mit dem Licht, der
Ausleuchtung gespielt !!
Doch die Apfelkitsche rechts unten, hätte ich ganz mit
rauf genommen :), sie ragt so ins rechte vorherige Bild :))))
LG Joe, der gerade kurz aus der Kälte kam ....brrrrr :)

Cor.Lin
15.01.2019

Licht und Apfel, Apfel und Licht - eine intensive Fotoarbeit, die akzentuierten Strukturen der Schnittfläche und die spannende Lichtsituation macht dieses Bild ganz besonders ausdrucksstark. Sehr schönes Stillleben zum Reinbeißen.
LG
Corinna

Werner Schabner
20.01.2019

Ein Apfelstillleben, das mir gut gefällt. Auch Deine aufwändige Ausleuchtung gefällt mir, so daß Du Zeichnung und Strukturen im Apfel trotz Gegenlicht herausarbeiten konntest.
Bei dem Teil rechts unten bin ich wie Joe der Meinung, daß er ganz im Bild hätte sein sollen.
LG Werner