Beta Version

Black Friday

Big Joe
„_____2ter Klasse_____“


https://youtu.be/u9Dg-g7t2l4

Euch allen einen wundervollen Tag, 1ter Klasse :)
Hoffe das alle einen sonnigen  black Friday haben,
auch im Süden wo der Schnee wohl einiges zum
Stillstand brachte.......

Bunte Grüße aus dem noch tristen Norden ;)
Joe ^^




Meine ART der Fotografie
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.01.2019
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten589
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: BF-11.01.2019, Zug fahren
statt fliegen :), Joy,
Big Joe :)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
11.01.2019

Hallo Joe,
der Blick aus dem Zug hat sich gelohnt, oder ist es eine Spiegelung innen, das Gedränge hast du jedenfalls perfekt abgelichtet, ein klasse Beitrag.
Hier ist es seit Tagen auch nur trüb mit starkem Schneefall, aber hauptsächlich oben im Schwarzwald.
Dir wünsche ich auch einen schönen Freitag und ein gutes geruhsames Wochenende.
Herzliche Grüße aus deiner alten verschneiten Heimat,
Günter

Franky
11.01.2019

Du bist zwar nur 2ter Klasse unterwegs aber das Bild ist 1ter Klasse.
Der Blick aus dem Zug raus ist oft interessanter als vom Bahnsteig aus rein.
Das treiben auf den Bahnsteig ist aber illusion, die Menschen waren überall nur nicht dort, richtig ?

VG

Franky

Frankenwerner
11.01.2019

Ein Bild mit starker Dynamik, ich find's symbolisch für unsere umtriebige Zeit. Ich wünsch Dir und allen BFlern einen schönen Freitag, LG, Werner

PeSaBi
11.01.2019

Das Gedränge und die Bewegung hast Du wunderbar eingefangen ... die Dynamik die entsteht macht das Bild spannend.
HG - Petra

Big Joe
11.01.2019

@ Franky

Keine Illusion, ich saß im Zug, & sie standen dort, ein Baum
lag auf den Schienen, waldige Gegend, warten war angesagt !!

Gruß Joe

SteffenE
11.01.2019

Bilder mit Wiedererkennungswert.
Gut das man die Kamera immer dabei hat und dann die Zeit nutzen kann. Dir auch ein schönes Wochenende!
VG Steffen

Angelika Windloff
11.01.2019

Genauso sieht's aus, war mein erster Gedanke, weil ich in letzter Zeit zu oft im Zug sitzen musste. Erst dann habe ich gesehen, dass das Gedränge nicht im, sondern vor dem Zug war - klasse Spiel mit Blickführung durch Licht und Schatten, was dem Bild einen besonderen Kick verleiht,
lG, Angelika
P.S. Außerdem hat mich der Titel kurz aufs Glatteis geführt;-))

brimula
11.01.2019

Es scheinen noch Andere einen Platz zu suchen um mit zu fahren...hast Du gut eingefangen...und im deinen eigenen Stil etwas auszudrücken verpasst...sehr gut und speziell...

Hab auch Du ein schönes Wochenende Joe...
auch wenn die Sonne eher Mangelware ist momentan...
ein bisschen Weiss haben wir hier auch ...aber es hält sich in Grenzen...

Winterliche Grüsse aus dem Süden
Brigitta

Dieter F.Grins
11.01.2019

... aber 1te Klasse Bild.
BG Dieter

Cor.Lin
11.01.2019

Hi Joe, hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es gerade weder Schnee noch Sonne - aber allerfeinste Abstufungen von Grau... :-))
Deine Unterwegs-Szene ist einfach erstklassig, auch wenn Du diesen Blick in der 2. Klasse hattest - ganz starke Bearbeitung, die das "Lebensechte" und "Banale des Alltags" verstärkt.
Cool!
LG
Corinna

NorbertK
11.01.2019

Eine Kopflose Gesellschaft zeigst Du hier,wie im waren Leben,kommen sich auch Menschen vor ,wie in der zweiten Klasse,wieder eine gute tiefsinnige Arbeit von Dir.
VG Norbert

Rullma
11.01.2019

Klassew -nur die Andeutungen srtzen das Kopfkino in Gang. Ein wieder ganz typisch besonderes Bild.
LG Marie

Elisabeth Sandhage
11.01.2019

Hallo Joe,
das Bild ist gekonnt aufgenommen und passend bearbeitet. Durch die Bewegungsunschärfe und die leichte Diagonale wirkt es dynamisch auch wenn bei Dir Warten angesagt war.
Wieso sind die Kerle auf dem Bahnsteig so riesig ? Sind die Waggons tiefer gelegt?
LG aus dem tristen Westen der Republik
Lisa

Kittywood
11.01.2019

Elisabeths Gedanke ist auch meiner. Deswegen gin ich davon aus, das es die Spiegelung des Gedränges im Zug, in den Gängen ist?

Hier liegt 0,0 Komma nichts an Schnee rum. Es nieselt immer mal wieder und so um die 5 Grad.

Das Bild hat etwas eindrückliches und etwas vertrautes. Mir gefällt es gut, genau deswegen. Auch wenn mein Verstand die Größe der Menschen mit der Kleinheit des Zuges nicht zusammenbringt *g*

LG Katja

nana
11.01.2019

...erstklassig wie immer!
Ein kurzer Moment, schnell vorbei - aber dicht gedrängt wie ein spannender Roman. Eine tolle "Geschichte"...
Nehm ich natürlich mit!
LG Renate

Big Joe
11.01.2019

@ all

Mal ganz kurz zur Aufklärung ...
Es ist ein doppelstöckiger Regio-Zug... daher die
tiefe Sicht nach Außen :))

Euch ALLEN ein liebes Dankeschön, hab mich wie
immer über Euer reges Interesse gefreut :)))

Liebs Grüßle durch Schmuddelwetter & Co :)
Joe

Barbara Weller
11.01.2019

Auch ein stehender Zug kann Dynamik vermitteln. Die Bildbearbeitung passt hier bestens. Mit diesem Motiv startet das Kopfkino.
LG, Barbara

Petra Pflüger
11.01.2019

Eine sehr interessante Perspektive und ein perfekter Beitrag zum aktuellen Watschenmann Bahn. Freu mich, mal wieder ein Bild von dir zu sehen. Cari saluti aus dem total verschneiten wunderbar aussehenden Süden, Petra

Frank W. aus L.
11.01.2019

Eines der buntesten monochrom-Bilder, die mir untergekommen sind :) Man kann die Farben quasi sehen.

Klasse!

Fritze
11.01.2019

Mein erster Gedanke war auch: Riesen vor dem Zug!
Bei uns in Rhein-Main hatten wir in der letzten Tagen auch noch keine Schneeflocke, am Wochenende kommen zum ende der hessischen Weihnachtsferien aber einige Familien aus dem Skiurlaub zurück, die wahrscheinlich für ein Leben genug Schnee erlebt haben ...
LG Ernst

Waltraud Zorn
12.01.2019

Das Bild beschäftigt den Betrachter, es gibt viel zu sehen, was eine Menge Raum zu eigenen Gedanken lässt.
Mir gefällt hier einfach alles, die Bildeinteilung, die Dynamik, die Bearbeitung, das Format - das ist 1.Klasse !
Viele Grüße Waltraud

Alberto
12.01.2019

Das ganze sieht mehr nach 3ter Klasse aus, Dein Bild aber ist erstklassig. Ein sehr schöner BF Beitrag.

VG herbert

frasiemue
13.01.2019

... das ist ganz nah dran, ein Gefühl von enge & hektik. Das ist exakt das "Bahn"-Reisegefühl ... Reisen, im eigentlichen Sinn des Wortes, ist sicher ganz was anderes!
In s/w, wie immer auf dem Punkt gebracht ... klasse.
Gruß
Siegbert

fotokalle
13.01.2019

Interessant, der Einblick im Zugabteil von außen, es zeig Deutlich das Gedränge und die Änge in unserer modernen Zeit in den den Großen Städten!
Ein gesundes neues Jahr!
LG Kalle

ernst-weiss
01.03.2019

Der Schnee ist bei uns weg, an vielen sonnigen Plätzen hat es schon diese und jehne Blume die uns anlacht und die Temperaturen sind fast schon zu warm.
Also erste Klasse auf allen Ebenen. Mit mit etwas Gespür und offenen Augen sogar erste Klasse mit ****
LG Ernst