Beta Version

Vögel

NorbertK
„Futtersuche“


Nahrungsaufnahme einer Wacholderdrossel auf einem Vogelbeerbaum.
Die Flecke auf beiden Bildern sind Regen und Schnee,habe sie absichtlich nicht entfernt,um den winterlichen Charakter zu wahren.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 12.01.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv: tamron 150- 600mm,Freihand
Blende: f/6.7
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Vogel,Futter,Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
12.01.2019

Den Vogel hast Du sehr gut erwischt. Die roten Beeren sind auf beiden Bildern schöne Farbkleckse. Mir fallen keine Flecke auf.
LG Diana

Frankenwerner
12.01.2019

Solche Aufnahmen machen doch einfach glücklich!!! Kompliment zu diesem wunderbaren Bild, HG, Werner

Edgar Löhr
12.01.2019

Das Motiv ist gut erwischt, der Bildaufbau passt, doch das Foto hat keinen wirklich scharfen Bereich!?
Ist das sehr stark ausgeschnitten...?

Gruß Edgar

NorbertK
12.01.2019

Ja es ist ein Bildausschnitt.
Danke Ihr 3.
VG Norbert

Rullma
12.01.2019

Schließe mich Edgar an - und irgendwie scheint mir hier nachrägliches hdr im Spiel zu sein.
LG Marie

u.rie
12.01.2019

Das Motiv und die Situation mit der Beere im Schnabel gefällt...könnte aber schärfer sein ..

Gruß Udo

NorbertK
13.01.2019

Ja dem Bild fehlt etwas die Gesamtschärfe,was dem Umstand der Lichtverhältnisse,Freihand und dem Wetter geschuldet ist.
Ich wollte es eigentlich nur zeigen und ein wenig Farbe in das zur Zeit vorherrschende Grau bringen.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Und ,nein es keine HDR Nachbearbeitung vorgenommen worden,außer etwas Beschnitt und Kontrast Zugabe ist nicht passiert.
VG Norbert

fotokalle
13.01.2019

ein tadelloses Tierporträt in winterlicher Umgebung.
Auch die Farben des Federkleides wirken sehr natürlich und harmonisch.

Pana53
13.01.2019

Eine sehr schöne Aufnahme, klasse!

LG FRank

Alberto
20.01.2019

Ich schließe mich mal Ilona an, da ich die gleiche Meinung wie Sie habe.

VG herbert

Hepe
25.01.2019

In bester Schärfe hast du die nervöse Wachholderdrossel erwischt.Die Vogelbeere ist ein schöner Farbkontrast im Bild.
LG Heidi