Beta Version

Flugzeuge

ernst-uwe becker
„Bruch_Landung“


Für alle Oldtimerfans: ein Relikt des Weltkrieg II eine He 111. Sie wurde bei einem Luftkampf über Norwegen von einem englischen Flugzeug beschädigt und mußte im Winter auf em Eis eines Sees notlanden. Im Frühjahr versank es dann im See und wurde nun wieder ans Tageslicht befördert und auf dem Parkplatz am Grotli Hotel gelagert. Das Hoheitsabzeichen (Hakenkreuz) am Seitenruder habe ich entfernt!
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 13.01.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: HE 111, Norwegen, Grotli


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
13.01.2019

Hallo Ernst-Uwe,
na scheinbar haben wenigstens die Piloten überlebt.
Ich kann auf solche Schrotthaufen in der Landschaft gut verzichten.
Ist nichts gegen dein gelungenes Foto.
VG Günter

PeSaBi
13.01.2019

spannende Historie ... der hintere Teil sieht fast unversehrt aus ... nach der Bergung kann es nun in einem Museum als Mahnmal dienen ! ... ein gelungenes Foto, wenngleich dieses Wrack in der herbstlichen Landschaft skurril anmutet.
HG - Petra

Francois
14.01.2019

Der Standard Bomber im WW II, neben der Junkers JU88.
Das waren Profis, die die Heinkel notlandeten. Der Rahmen der gläsernen Kanzel fast unbeschädigt.
Da wird mein Luftfahrer Herz aktiv.
Gruß Franz

Syrah
14.01.2019

Unglaublich, was noch so alles an s Tageslicht kommt.
Spannend die Historie und auch dein Bild in diesem Längsformat gefällt mir. Ein interessantes Wrack perfekt dargestellt.
Lg
Sarah

u.rie
14.01.2019

Das ist natürlich ein ausgefallenes Motiv...im passenden Bildschnitt verpackt..da kann man bestimmt noch ins Detail gehen ein Motiv zum ausschlachten...

Gruß Udo

Dieter F.Grins
15.01.2019

Ich muss schmunzeln. Heute steht auf der ersten Seite der WELT: "Die Tornados sind reif fürs Militärmuseum"
So könnte man es auch machen.
BG Dieter