Beta Version

Berge

Evaristo
„Sonnenaufgang in der Laguna Torre“


Um vier Uhr morgens machten Markus und ich sich auf den Weg. Es war März und hatte das erste mal gefrohren. Von unseren Stirnlampen erhellt glitzerte es ringsum, ein Rauschen war immer wieder zu hören, aber ich wusste nicht von wo und was es war..Jeder Kilometer wurde angezeigt, die Markierungen eindeutig...und es zog sich hin. Gegen sechs Uhr erreichten wir die Endmoräne über der Laguna und prbierten die ersten Einstellungen, gingen dann hinunter und nahmen Steine am Ufer als Vorergrund. Dann erleuchtet die Sonne die ersten Wolken, immer mehr bis sie schließlich den Gipfel des spektakulären Cerro Torre erreicht - die Kameras klicken ,Ausschnitte aussuchen, anderes Objektiv?..weiter,..da sehe ich 50-100 m entfernt ein  Stück Eis im See schwimmen - Nichts wie hin und das Stativ zwischen die großen Steine gestellt und viele Fotos , Belichtungsreihen und verschiedene Ausschnitte erstellt. Das war das Beste!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 13.01.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sonnenaufgang, Laguna
Torre, Patagonien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
13.01.2019

Hallo Eberhard, das ist ja wirklich ein gelungenes Foto und die ausführliche Geschichte dazu! Fanstastisch alles, die Gegend und besonders die Lichtstimmung, gefällt mir ausserordentlich gut!
VG Gisela

Thomas Alberer
13.01.2019

Wärme und Eiseskälte in einem Bild vereint.
Danke für den Text, der den Hintergrund zu diesem Bild gut beleuchtet - zudem drängt mir dein Bild kalte und taube Finger auf ...
Eins steht fest, dein Bild - der Mühe Lohn.

VG, Thomas

Verdella
14.01.2019

Tolles Bergpanorama mit vielen sehenswerten Details. Klasse gemacht!
VG Verena