Beta Version

Berge

C. Schnabel
„Leuchtturm am Oberalppass“


Dieses Bild entstand auf dem Oberalppass in der Schweiz. Der Leuchtturm als Symbol für die Verbindung zu Rotterdam (Rheinquelle/Rheinmündung). Die Glaskugel habe ich zwischen zwei Skispitzen gespannt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 13.01.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1006
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Fujifilm
Objektiv: Fujinon 18-55mm
Blende: 4
Brennweite: 41
Belichtung: 1/3000
ISO: 160
Keywords: Leuchtturm, Rheinquelle,
Oberalppass, Schweiz,
Glaskugel, Landschaft,
Berge, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
13.01.2019

Hallo C.Schnabel, seit wann gibt es in den Bergen Leuchttürme, das ist mir neu! Dieses Motiv überrascht mit seinem etwas anderem Sujet, aber gut in Szene gesetzt, gefällt mir gut und paßt gut zur momentanen Wettersituation!
Viele Grüße aus München und immer gutes Licht vor der Linse und willkommen hier in der Comunity!
Gisela

Hobbybilder
13.01.2019

Ein sehr schönes und ungewöhnliches Bild.Kann es sein das die Kugel grösser ist als die Ursprungskugel, da diese etwas den rechten Halter verdeckt.
Viele Grüsse Andre

Graz
14.01.2019

Hallo @Hobbybilder, glaube ich nicht, da die Kugel zwischen Skispitzen steckt und diese nicht parallel im Schnee stecken, das ist meine persönliche Meinung, denn ich habe noch nie mit einer Glaskugel fotografiert. Aber ich kenne mich mit Skiern aus!
VG Gisela

C. Schnabel
14.01.2019

Liebe Gisela,
herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich bin seit gestern Mitglied in der Fotoforum Community und habe einfach mal ein Bild hochgeladen. Jetzt habe ich auch noch die ganzen Metadaten und die Bildbeschreibung hinzugefügt. Ich hätte ja nicht im Leben damit gerechnet, dass das Bild gleich kommentiert wird. ;)
Der Leuchtturm steht dort oben auf dem Oberalppass, weil es ein Symbol für die Verbindung zu Rotterdam ist. Dort oben ist nämlich die Rheinquelle.
Viele Grüße aus Oberschwaben,
Charnette

C. Schnabel
14.01.2019

Lieber Andre (@Hobbybilder),
die Kugel ist nicht "größer" als die Ursprungskugel, aber du hast schon recht...
Ich bin Fotografie-Anfänger und probiere gerne immer was Neues aus. Leider habe ich nicht darauf geachtet, die Skier megaparallel auszurichten, bzw. megaparallel zu fotografieren! Beim Ausschneiden und Drehen der Kugel hatte ich also immer etwas vom rechten Ski mit im Himmel. Darum habe ich den Kugelausschnitt etwas kleiner gewählt, gedreht und über die "alte" Kugel gezogen. Deshalb sieht es dort am Ski etwas überlappt aus. Wenn du mir einen Tipp hast, wie ich es anders hinbekommen könnte, dann wäre ich dir sehr dankbar, denn das hat mich gefühlt Stunden gekostet. :)
Viele Grüße
Charnette

Wolfgang Keppler
10.02.2019

Hallo C. Schnabel,

Glaskugelfotos sind ja sehr in Mode gekommen und man sieht viele. Deines ist aber - ganz besonders - und gefällt mir sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages !

LG Wolfgang

Verdella
10.02.2019

Cooles Wintermotiv, insbesondere auch wegen des roten Leuchtturms, der da eigentlich gar nicht hingehört. Tolle Bildgestaltung! Glückwunsch zum Bild des Tages. Kommt in mein Archiv.
VG Verena

Fritze
10.02.2019

Sehr gut überlegtes und entsprechend gelungenes Einstiegswerk hier in der ffC! Schön, dass die Redaktion es auf die Startseite gestellt hat, sonst hätte ich es verpasst ...
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Alberto
10.02.2019

Glückwunsch zum BdT.

Gruß Herbert

C. Schnabel
10.02.2019

Herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche und die wirklich netten Kommentare!
Ihr seid eine klasse Community.
VG
Charnette

gatierf
10.02.2019

Ein wunderbares Motiv - Glückwunsch zum BdT!
LG peter