Beta Version

Berge

u.rie
„Gletscherwelt---“


am Großglockner Kaiser Franz Josef Höhe...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 14.01.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten354
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
14.01.2019

Mir gefällt besonders Dein Bildaufbau mit den grünen Felsen im Vordergund. Über Diese wird der Blick in die Tiefe des Gletschers geführt, bevor er sich wieder zum Himmel erhebt.
Bei dem Wetter eine Pracht.
HG Ernst-Uwe

brimula
14.01.2019

Der Stein im Vordergrund hat eine super Farbe und das passende Wasser dazu...aber die ganze Aufnahme ist natürlich grossartig...

Gruss Brigitta

Francois
14.01.2019

Der türkisfarbene Fels führt ins Bild, Klasse Aufnahme.
Gruß Franz

Hobbybilder
14.01.2019

Ein Bild für die Leinwand und ab ins Wohnzimmer. Sehr schön gestaltet, vor allen mit den grünen Stein im Vordergrund als Bildeinstieg.

Viele Grüße Andre.

Wolfgang Kaeding
14.01.2019

Hallo Udo,
da ist Dir ein echtes Knüllerfoto gelungen, da passt alles,
wirklich einmalig toll.
Viele Grüße
Wolfgang

Petra Pflüger
14.01.2019

Hier hast du die Weite, das Gletschersterben, die Farben und Musterung der Steine und eine tolle Wolkenstruktur auf einmal in einem wunderbar stimmigen und ausdrucksstarken Bild eingefangen. Respekt! VG Petra

KrysN Photographie
14.01.2019

Whow! Mehr bleibt da nicht mehr zu sagen. Die Linienführung der beiden Bergketten li + re, der Gletscher führt auch hinein und der wunderbare Felsen im Vordergrund. Für mich passt das super zusammen. VG Krystina

arteins
15.01.2019

Ein sehr guter Bildaufbau, der sich klassisch in Vorder-, Mittel- und Hintergrund gliedert.
Man kann hier sehr deutlich den Rückgang des Gletschers sehen - deshalb ist dieses Bild eine Mahnung, respektvoller mit unserem Planeten umzugehen.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
15.01.2019

... wird man so nicht mehr lange bewundern können.
Zum Bild bin ich bei ernst-uwe.
BG Dieter

Binaer
15.01.2019

Martina bringt es auf den Punkt - ein Hammerbild!!!

LG Burkhard

Cor.Lin
15.01.2019

Dein Bild erinnert mich freudig an meinen Aufenthalt im September 2017 in den Hohen Tauern und an meine Ausflüge auf die Glocknerstraße... Dein Foto ist ein Traum, voller intensiver Farbigkeit und Dramatik.
LG
Corinna

Dirk Rosin
15.01.2019

Ein hammer foto !!!
lg dirk

Angelika Windloff
17.01.2019

Von der Höhe des kalt-grünen in die Tiefe des Gletschers - Farben, Bildaufbau und Blickführung machen den imposanten Blick auch auf dem Foto deutlich,
lG, Angelika

GuenterHoe
18.01.2019

Ein sehr schönes und perfekt gestaltetes Dokument, was aus den Gletschern in den letzten Jahren geworden ist, nur Schnee kann die ehemals stark vereisten Gletscher wieder etwas verschönern.
Wenn ich heute viele Gletscher, die ich schon seit über 30 Jahren oft gequert habe sehe, macht mich das richtig traurig, was von ihnen noch übrig ist, trotzdem bleiben Berge meine Lieblingslandschaft.
Das Grün auf deinem trotzdem schönen Foto ist schon etwas aussergewöhnlich, das man eher selten sieht.
VG Günter

Eloy
18.01.2019

Starke Aufnahme der Gletscher sieht arg geschrumpft aus.

VG Robert

NorbertK
20.01.2019

Natur von ihrer rauesten aber auch schönsten Seite.
VG Norbert

fotokalle
20.01.2019

Beeindruckend... Aber man sieht, wie der Gletscher zurückgegangen ist.. so schade.!
Danke für Deine Anmerkung!
LG Kalle

gatierf
24.01.2019

Einfach klasse diese Perspektive wie sie vom Vordergrund tief in die Bergwelt führt und dazu diese Farben vom Malachitgestein bis zum himmelblau!
LG peter

picpit
25.01.2019

ganz stark gesehen und umgesetzt, vor allem mit der farblich abgesetzten Drittelteilung. Ein echter Favorit,

viele Grüße, Peter

Alberto
26.01.2019

Ein Landschaftsbild wie es schöner nicht sein könnte, ein Bild für den Award Wettbewerb mit dem Thema Landschaft. Durch die Einbeziehung der Türkis farbenden Felsen im Vordergrund macht dieses Bild zu einem absoluten Hingucker.

VG herbert